MMA Deutschland

Superior FC 15: Neuer Gegner für Max Coga

Wenige Tage vor Superior FC 15 muss sich Max Coga (15-4) auf einen neuen Gegner einstellen. Ursprünglich hätte der 27-Jährige am kommenden Samstag in Rüsselsheim zur ersten Verteidigung seines Federgewichtstitels auf den Schweizer Ivan Musardo treffen sollen, der musste das Duell aufgrund einer schweren Infektion am Ellenbogen aber absagen. Ersetzt wird Musardo durch Edgars Skrivers (12-3).

Skrivers ist ein waschechter Allrounder, der bisher zwölf seiner 15 Kämpfe für sich entscheiden konnte, sieben davon durch Knockout. Der Lette legte nach einer Niederlage im Oktober 2014 eine einjährige Pause vom MMA-Sport ein, kehrte dann aber mit einem Knall zurück. In China konnte er bei Loong FC in einem Turnier drei Erstrundensiege an einem Abend einfahren und sich damit den Federgewichtstitel der Organisation sichern. Nach der starken Leistung geht es für den selbsternannten „Bärenschlächter“, der seit geraumer Zeit unter anderem in Schweden im Allstars Training Center trainiert, nun nach Deutschland, um sich den nächsten Gürtel zu sichern.

Max Coga konnte den Federgewichtstitel von Superior FC im Mai an sich reißen. Gegen den Georgier Paata Robakidze sicherte sich die aktuelle Nummer zwei im deutschen Federgewicht einen schnellen T.K.o.-Sieg und gewann damit das vakante Gold - nach dem Gewinn der Titel von Kombat Komplett, Fair FC, Respect FC und EFC bereits sein fünfter Gürtel in der deutschen MMA-Szene. Coga ist in seinen letzten vier Kämpfen unbesiegt. Zuletzt setzte er sich gegen den Niederländer Joey Kuiten durch.

Tickets für Superior FC gibt es auf Eventim.de. Folgende Kämpfe sind für Samstag geplant:

Superior FC 15
29. Oktober 2016
Großsporthalle Rüsselsheim


Titelkampf im Federgewicht
Max Coga (c) vs. Edgars Skrivers

Abus Magomedov vs. Mathias Schuck
Admir Bogucanin vs. Dragoljub Joksovic

Titelkampf im Mittelgewicht 
Goran Reljic vs. Mattia Schiavolin

Rafal Lewon vs. Musa Jangubaev 
Marc Bockenheimer vs. Nilson Pereira 
Brian Hooi vs. Rostislav Zatuchnyy 
Sami Aita vs. Shamil Banukayev 
Alexander Heinrich vs. Reinier de Ridder 
Rasul Malsagov vs. Mohamed 
Majid Michaelis Efstratiou vs. Viktor Dell