MMA Deutschland

Superior FC 15: Coga setzt Federgewichtstitel gegen Musardo aufs Spiel

Superior FC rüstet für die 15. Ausgabe der erfolgreichen Veranstaltungsserie auf. Bereits im ersten Duell, das soeben für die Show am 29. Oktober in der Großsporthalle Rüsselsheim bekannt gegeben wurde, stehen sich zwei Hochkaräter gegenüber. Max Coga wird seinen Titel im Federgewicht gegen den Schweizer Ivan Musardo aufs Spiel setzen.

Max Coga gehört nicht nur seit kurzem zu den gefährlichsten MMA-Kämpfern im Deutschen Federgewicht. Der Fighter vom MMA Spirit aus Frankfurt zeigte hierzulande, aber auch international in zahlreichen Begegnungen seine Klasse.

14 aus 18 Kämpfe konnte der 27-Jährige erfolgreich gestalten und sich zuletzt mit einer starken Leistung den Titel bei Superior FC 14 erobern. Er schlug Paata Robakidze kampfunfähig, nachdem er ihn mit einem harten Knie die Nase brach. Jetzt wird Coga jenen Gürtel erstmals verteidigen.

Ivan Musardo bringt Erfahrung aus knapp 40 Kämpfen mit. Der 36 Jahre alte Schweizer stand mit vielen Top-Athleten im Ring oder Käfig und ist heiß auf den Gürtel von Superior FC. Bereits zweimal war Musardo in diesem Jahr in Aktion und krönte seine Auftritte mit souveränen Siegen. Jetzt will er einen weiteren Triumph einfahren und gleichzeitig der neue Titelträger bei Superior FC werden.

Ob der Submissionspezialist sich gegen den deutlich jüngeren Coga durchsetzen kann, oder ob die jugendliche Energie am Ende entscheidend sein wird? Die Antwort gibt es im Generationsduell bei Superior FC 15.

Weitere Begegnungen werden in Kürze bekannt gegeben. Tickets sind ab sofort auf Eventim.de zu bekommen.