MMA Deutschland

Superior FC 14: Skujins vs. Poborsky im internationalen Duell

Superior FC gab soeben den dritten Kampf für das Comeback am 21. Mai bekannt. Hierbei kommt es zum internationalen Duell zwischen Robert Skujiņš und Jaroslav Poborsky in Düren.

Robert Skujiņš (11-9-1) ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern ein sehr erfahrener Kämpfer. Zwar kennen ihn in Deutschland nur Hardcore-Fans, doch international gesehen konnte er schon einige Wellen schlagen. Der Lette, der England sein Zuhause nennt, konnte im vereinigten Königreich zahlreiche Schlachten gewinnen und war neben dem MMA auch im Judo aktiv.

Er ist ein mehrfacher Champion in Lettland, gewann jedoch auch im Ausland Judo-Turniere – zudem gelangen ihm auch erfolgreiche Teilnahmen bei Sambo-Meisterschaften. Er ist der MMA-Meister der englischen East Coast Fight Factory und konnte 2015 den IGF Grappling Cup für Litauen gewinnen.

Sein Kontrahent Jaroslav Poborsky (25-36) blickt auf wesentlich mehr MMA-Erfahrung. Der Tscheche hat über 60 Kämpfe auf dem Buckel, konnte jedoch nicht immer erfolgreich aus dem Ring steigen. Trotzdem gilt das Leichtgewicht als zäh und geht keinem Gegner aus dem Weg, wie man im Juni des letzten Jahres sehen konnte, als er sich Hollands Top-Striker Djamil Chan in Fulda stellte. Jetzt will er gegen Skujins wieder auf die Siegerstraße gelangen und wird für dieses Vorhaben gut vorbereitet in Düren an den Start gehen.

Des Weiteren wurde ein dritter Titelkampf im neuen Promovideo von Superior FC angekündigt. Dieses könnt ihr anbei sehen, darunter findet ihr das Kampfprogramm.

Für Superior FC 14 wurden bereits zwei Titelkämpfe bestätigt. Zum einen wird Cengiz Dana seinen Leichtgewichtstitel im Rückkampf gegen Nordin Asrih verteidigen (GNP1.de berichtete), während Max Coga und Paata Robakidze sich um den vakanten Gürtel im Federgewicht bekriegen werden (GNP1.de berichtete).

Anbei die bisher bestätigten Begegnungen und Teilnehmer:

Superior FC 14
21. Mai 2016

Arena Kreis Düren

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana (c) vs. Nordin Asrih

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga vs. Paata Robakidze

Jaroslav Poborsky vs. Robert Skujins
Johannes Grebe vs. TBA
David Shvelidze vs. TBA
Hasan Mezhiev vs. TBA