MMA Deutschland

Superior FC 14: Max Coga im Titelduell gegen Paata Robakidze

Nachdem Superior FC vor wenigen Tagen den Hauptkampf für den groß angekündigten Comeback-Event am 21. Mai bekannt gab (GNP1.de berichtete), folgt jetzt der nächste Hochkaräter: Max Coga wird in der Arena Kreis Düren auf den Georgier Paata Robakidze treffen. Dabei steht der vakante Federgewichtstitel der Organisation auf dem Spiel.

Neben dem Duell zwischen Cengiz Dana und Nordin Asrih, bei dem der Gürtel im Leichtgewicht verteidigt wird, somit der zweite Titelkampf bei Superior FC 14.

Max Coga (12-4) gehört zu den besten MMA-Kämpfern Deutschlands. Der 26-Jährige vom MMA Spirit aus Frankfurt konnte bereits Titel bei Respect.FC und Fair FC sein Eigen nennen. Jetzt greift Deutschlands Nummer fünf im Federgewicht nach dem Gold bei Superior FC.

Im vergangenen Jahr stand er dreimal im Ring und konnte zwei Begegnungen erfolgreich gestalten, beide vorzeitig. Bei der M-1 Challenge schlug er Pavel Vitruk durch Rear-Naked Choke und bei FFC 4 bezwang er Benjamin Brander durch T.K.o. Der talentierte Frankfurter will seine Siegesserie weiter ausbauen und mit dem nächsten Titelgewinn international auf sich aufmerksam machen.

Ebenso wie Coga besitzt Paata Robakidze (20-8) internationale Erfahrung. Der Georgier war neben der renommierten M-1-Promotion schon für ACB, Oplot Challenge aber auch für Superior FC im Einsatz. Bei Superior FC 6  schlug er Cogas Teamkollegen Rasim Lemberanskij 2011 in Karlsruhe nach Punkten.

Robakidze ist Champion bei Oplot, gewann Titel in Georgen und das große Turnier 2010 bei Unifight. Jetzt will er den Gürtel von Superior FC zu seiner Titelsammlung hinzufügen. Robakidze ist ein starker Ringer, der den Großteil seiner Erfolge durch Submission herbeiführen konnte. Dies trifft auch auf Coga zu. Man darf gespannt sein, wer den Gürtel in Düren erobert.

Tickets für das Comeback von Superior FC sind ab sofort hier zu bekommen: SUPERIOR FC 14 TICKETS. Weitere Infos sind auf der offiziellen Webpräsenz zu finden: http://superior-fc.com/events/.

Anbei das Kampfprogramm:

Superior FC 14
21. Mai 2016
Arena Kreis Düren

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana (c) vs. Nordin Asrih

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga vs. Paata Robakidze

Johannes Grebe vs. TBA
David Shvelidze vs. TBA
Jaroslav Poborsky vs. TBA
Hasan Mezhiev vs. TBA