MMA Deutschland

Superior FC 14: Das Kampfprogramm ist komplett

Superior FC gab soeben das finale Kampfprogramm für die große Comeback-Show am 21. Mai in Düren bekannt. Bei Superior FC 14 warten 10 Begegnungen auf MMA-Fans. Der Main Event des Abends ist der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen Cengiz Dana und Nordin Asrih. Hier steht Danas Titel im Leichtgewicht auf dem Spiel.

Wie bereits berichtet, kommt es nach zweieinhalb Jahren Auszeit zur Rückkehr der hessische Organisation, die unsere Leser zum „Veranstalter des Jahres national 2012“ wählten. Diese lässt jetzt zwei MMA-Veteranen aufeinander los, die noch eine Rechnung offen haben.

Bei Superior FC 13, im Juni 2013, trafen Dana und Asrih zum ersten Mal aufeinander. Dort konnte sich der „Mosquito“ durch K.o. durchsetzen. Asrih war mit der Entscheidung allerdings nicht zufrieden und der Meinung, nicht „out“ gewesen zu sein (GNP1.de berichtete). Auch vor der Begegnung warfen beide Athleten mit Provokationen um sich und sorgten für eine hitzige Partie.

Das Hass-Duell geht jetzt in die zweite Runde. Bereits nach Danas letztem Auftritt, im November 2014, stieg Asrih in den Ring und forderte ihn heraus. Auch bei der Pressekonferenz von GMC 7 oder in folgenden Interviews, ließ es sich „The Fists of Tangier“ nicht nehmen einen Rückkampf zu fordern. Jetzt kommt es zum Rückkampf, den Superior FC auf die Beine stellen konnte.  

Im letzten Interview gab Dana bereits einige hitzige Worte von sich, die noch mehr Öl ins Feuer gießen werden und die Partie noch brisanter machen.

Das Interview findet ihr hier:


Der Co-Main Event ist der Kampf zwischen Raymond Jarman und Combat Club Cologne-Schützling Abus Magomedov. Der Kölner startet in diese Begegnung als haushoher Favorit. Zuvor wird MMA Spirit-Kämpfer Max Coga um den Federgewichtstitel antreten. Ihm steht Paata Robakidze gegenüber. Auch mit Coga sprachen wir vor der Partie.

Das Interview findet ihr hier:


Zudem wird Björn Schmiedeberg auf David Shvelidze treffen, im Kampf um das Gold im Schwergewicht. Johannes Grebe bekommt es mit Niklas Stolze zu tun, während Marc Bockenheimer auf einen neuen Kontrahenten in Farbod Irannejad trifft.

Das finale Kampfprogramm anbei:

Superior FC 14
21. Mai 2016
Arena Kreis Düren

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana (c) vs. Nordin Asrih

Abus Magomedov vs. Raymond Jarman

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga vs. Paata Robakidze

Jaroslav Poborsky vs. Robert Skujins
Marc Bockenheimer vs. Farbod Irannejad

Titelkampf im Schwergewicht
David Shvelidze vs. Björn Schmiedeberg

Johannes Grebe vs. Niklas Stolze 
Reinier de Ridder vs. Michaelis Efstratiou
Oleg Jemeljanov vs. Adam Combs
Said Eidi vs. Brian Hool