MMA Deutschland

Superior FC 14: Cengiz Dana vs. Nordin Asrih um den Titel

Superior FC 14: Cengiz Dana vs. Nordin Asrih um den Titel

Superior FC gab soeben den Hauptkampf für den groß angekündigten Comeback-Event bekannt. In der Arena Kreis Düren kommt es am 21. Mai zum direkten Duell zweier deutscher Kult-Kämpfer: Cengiz Dana und Nordin Asrih steigen erneut gegeneinander in den Käfig, dabei verteidigt Dana seinen Titel im Leichtgewicht.

Wie bereits berichtet, kommt es nach zweieinhalb Jahren Auszeit zur Rückkehr der hessische Organisation, die unsere Leser zum „Veranstalter des Jahres national 2012“ wählten. Diese lässt jetzt zwei MMA-Veteranen aufeinander los, die noch eine Rechnung offen haben.

Bei Superior FC 13, im Juni 2013, trafen Dana und Asrih zum ersten Mal aufeinander. Dort konnte sich der „Mosquito“ durch K.o. durchsetzen. Asrih war mit der Entscheidung allerdings nicht zufrieden und der Meinung, nicht „out“ gewesen zu sein (GNP1.de berichtete). Auch vor der Begegnung warfen beide Athleten mit Provokationen um sich und sorgten für eine hitzige Partie.

Das Hass-Duell geht jetzt in die zweite Runde. Bereits nach Danas letztem Auftritt, im November 2014, stieg Asrih in den Ring und forderte ihn heraus. Auch bei der Pressekonferenz von GMC 7 oder in folgenden Interviews, ließ es sich „The Fists of Tangier“ nicht nehmen einen Rückkampf zu fordern. Was lange währt wird endlich gut, heißt es im Volksmund – und so kommt es jetzt zum Rückkampf, den Superior FC auf die Beine stellen konnte.  

Nach dem Kampf gegen Dana folgten noch zwei Niederlagen für Asrih, der daraufhin noch vier Siege in den letzten fünf Auftritten sichern konnte und gegen Abner Lloveras den Kampf des Jahres machte (GNP1.de berichtete). Er zieht somit mit viel Rückenwind in diese Partie, während Titelträger Dana seit seinem 2014-Auftritt gegen Philipp Schranz nicht mehr im Ring stand.

„Ich bin jetzt der Baba von Düsseldorf“, erklärte Dana nach dem ersten gewonnenen Gefecht gegen Asrih. Das dürfte Asrih nicht geschmeckt haben. Im Mai wird nicht nur dieser Titel womöglich neu vergeben, wenn die beiden Düsseldorfer erneut die Fäuste schwingen, sondern auch der Superior FC-Gürtel von Dana steht auf dem Spiel.

Eine brisante Partie steht MMA-Fans bevor, die es in sich haben wird. Zudem kommt bei Superior FC 14 zum ersten Mal ein MMA-Käfig zum Einsatz. Außerdem sind laut Poster noch weitere Athleten wie u.a. Max Coga, Johannes Grebe oder David Shvelidze angekündigt. Weitere Kampfpaarungen folgen in Kürze.

Tickets für das Comeback von Superior FC sind ab sofort hier zu bekommen: SUPERIOR FC 14 TICKETS. Weitere Infos sind auf der offiziellen Webpräsenz zu finden: http://superior-fc.com/events/.

Anbei das Kampfprogramm:

Superior FC 14
21. Mai 2016
Arena Kreis Düren

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana (c) vs. Nordin Asrih

Max Coga vs. TBA
Johannes Grebe vs. TBA
David Shvelidze vs. TBA
Jaroslav Poborsky vs. TBA
Paata Robakidze vs. TBA
Hasan Mezhiev vs. TBA