MMA Deutschland

Steffen Jung und Mahmod Faour führen „MMA meets Wild West“ in Templin an

Steffen Jung (l.) und Mahmod Faour treten in Templin im Hauptkampf gegeneinander an.

Der Hauptkampf von „MMA meets Wild West“ steht fest. Am 9. April werden die Leichtgewichte Steffen Jung und Mahmod Faour im El Dorado in Templin die Fäuste fliegen lassen.

„Ich freue mich sehr, dass ich seit Langem endlich einmal wieder im Cage kämpfen darf“, so Jung in einer Pressemitteilung. „Die Veranstaltung ist nicht weit weg von meiner Heimatstadt Greifswald und ich rechne damit, dass einige Schlachtenbummler mit ins „El Dorado“ pilgern werden.“

Der 26 Jahre alte Steffen Jung ist bisher in vier Profi-Kämpfen ungeschlagen. Seinen letzten Auftritt hatte er im April vergangenen Jahres in Stralsund, wo er den Polen Lukasz Korczynski nach Punkten schlagen konnte. Jung ist ein Schützling von Mathias Schuck und belegt aktuell den achten Platz im deutschen Leichtgewicht. In seinem nächsten Kampf bekommt der Judoka es mit einem explosiven Standkämpfer zu tun.

Mahmod Faour trainiert in Hamburg im erfolgreichen Gym Ardalan unter Ardalan Sheikholeslami. Im MMA hat der 24-Jährige bislang fünf von sechs Begegnungen für sich entscheiden können, unter anderem bei We Love MMA. Faour hat zuletzt im Oktober in Polen gekämpft, musste dort jedoch gegen den weitaus erfahreneren Marcin Pionke seine erste Niederlage einstecken. In Templin will der Kämpfer mit libanesischen Wurzeln nun auf die Siegerstraße zurückkehren.

„Ich bin immer mit Herz und Verstand dabei und verspreche dem Publikum eine spannende Show zu liefern“, sagte Faour. „Steffen, das wird ein Kampf, den du so schnell nicht vergessen wirst. Ich bin bereit es krachen zu lassen!“

„MMA meets Wild West“ ist die erste Veranstaltung der neugegründeten Iron Fighters Organisation (IFO). Bei dem Austragungsort, dem El Dorado in Templin, handelt es sich um einen Themenpark in Form einer Westernstadt. Die Veranstaltung dürfte demnach eine ganz besondere Atmosphäre mit sich bringen.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

IFO Presents: MMA meets Wild West 
9. April 2016 
El Dorado, Templin 

Steffen Jung vs. Mahmod Faour
Adam Lewandowski vs. Izidor Bunea 
Stefan Heber vs. Benjamin Nüßle
Marcin Mazurek vs. Yasin Bodinka 
Daniela Kortmann vs. Griet Eeckhout 

Joseph Appel vs. Arman Grigorjan
Dennis Schuster vs. Djabrail Dulatov
Viktor Dell vs. Laurynas Urbonavicius 
Dominik Krüger vs. Khalid Ahmadov
Julia Dorny vs. Malwina Golczak 
Tobias Mutschler vs. Jan Boron
Maximilian Hank vs. Samuel Vogt 
Rahman Magamschapiev vs. Miroslav Holub