MMA Deutschland

Spitzenreiter Abus Magomedov vor zweitem PFL-Kampf

Abus Magomedov

Am 16. August greift Abus Magomedov zum zweiten Mal im Käfig der Professional Fighters League nach wertvollen Punkten um die Playoffs des Millionenturniers. In Atlantic City trifft Magomedov auf den Brasilianer Anderson Goncalves, der mit dem Rücken zur Wand steht.

Besser hätte es für Abus Magomedov (20-3) bei der PFL nicht laufen können. Vor vier Wochen gab der 27-Jährige sein US-Debüt gegen den UFC-Veteranen Danillo Villefort und schlug den Brasilianer bereits in der ersten Runde mit einer Kombination aus einem Front Kick zum Körper und Schlägen am Käfig K.o. Dafür gab es sechs Punkte auf dem Weg in die Playoffs und die Tabellenführung bei den Mittelgewichten.

Nun setzt der Superior-Champion seine sieben Kämpfe andauernde Siegesserie und die Tabellenführung aufs Spiel, wenn er in seinem zweiten Einsatz auf Anderson Goncalves (11-2) trifft. Der Brasilianer traf in seinem PFL-Debüt auf den Amerikaner Louis Taylor und ging dabei in der dritten Runde K.o. Der Brasilianer, der in den USA bisher ein unbeschriebenes Blatt ist, musste damit seine erste Niederlage seit seinem MMA-Debüt vor sechs Jahren einstecken und läuft nun Gefahr, mit einer weiteren Niederlage aus dem PFL-Turnier auszuscheiden.

Neben Magomedov sind auch die weiteren Mittelgewichte, Weltergewichte und Leichtgewichte im Einsatz. UFC-Veteran John Howard, nur einen Punkt in der Tabelle hinter Magomedov, trifft auf Bruno Santos und Louis Taylor, derzeit Dritter, auf Andre Lobato. Im Weltergewicht kämpft der frühere Strikeforce-Champion Jake Shields nach seiner überraschenden Niederlage gegen Ray Cooper auch ums Weiterkommen, wenn es gegen Herman Terrado geht.

Das Programm der Veranstaltung sieht wie folgt aus:

PFL Regular Season Event #6
16. August 2018
Ocean Resort Casino in Atlantic City, New Jersey, USA

Ray Cooper vs. Pavel Kusch
Magomed Magomedkerimov vs. Bojan Velickovic
Kayla Harrison vs. Jozette Cotton
Abubakar Nurmagomedov vs. Jonatan Westin
Abus Magomedov vs. Anderson Goncalves
Joao Zeferino vs. Yuri Villefort
Shamil Gamzatov vs. Rex Harris
Louis Taylor vs. Andre Lobato
John Howard vs. Bruno Santos
Rick Story vs. Paul Bradley
Jake Shields vs. Herman Terrado
Gasan Umalatov vs. Eddie Gordon