MMA Deutschland

Rückkampf zwischen Kruschinske und Asrih bei GMC 9

Noch ist lange nicht Schluss! So lautet das Motto von Nordin Asrih. Der TUF-Veteran streift erneut die MMA-Handschuhe über, um bei GMC 9 an den Start zu gehen. Am 19. November wird der 37-Jährige in der Europahalle von Castrop-Rauxel auf den acht Jahre jüngeren Jonny Kruschinske treffen. Es handelt sich um einen Rückkampf der beiden.

Am 13. Dezember 2014 standen sich Nordin Asrih und Jonny Kruschinske erstmalig gegenüber. In Mannheim bekämpften sich beide Athleten über die volle Distanz. Asrih gewann die Begegnung nach Punkten. Seitdem hat der Düsseldorfer vier wichtige Siege einfahren können sowie einen Gürtel im vergangenen Mai. Worte, die ein Karriereende andeuteten wurden geäußert, doch Asrih macht weiter und gibt damit Kruschinske die Chance auf eine Revanche. Man darf gespannt sein, wie der Rückkampf verlaufen wird.

Jonny Kruschinske hat nach seiner Niederlage gegen Asrih zwei weitere Pleiten einstecken müssen. Dann siegte er jedoch dreimal in Folge. Im letzten Duell verlor er gegen TUF-Veteran Sascha Sharma, will jetzt jedoch auf die Siegerstraße gelangen und gleichzeitig Wiedergutmachung für den Kampf 2014.

Kruschinske ist ein erfahrener MMA-Kämpfer, der seine Stärke am Boden besitzt. 12 seiner 15 Erfolge kamen durch Submission zustande. Als Kämpfer ist sehr aktiv und hat genauso viele Kämpfe auf dem Buckel wie Asrih, obwohl er knapp fünf Jahre später als Profi mit dem Sport anfing. Bereits viermal trat der Dredener allein in diesem Jahr an.

Asrih ist ein Veteran des Sports, der als erster Deutscher bei „The Ultimate Fighter“ zu sehen war. Ob im Stehen oder auf dem Boden, der Düsseldorfer gilt als gefährlich und kämpfte in diesem Jahr einmal. Er hat drei Siege in Serie vorzuweisen und strebt nun den Vierten an.

Weitere Duelle für GMC 9 werden in Kürze bekanntgegeben. Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf gibt es unter www.german-mma.de

GMC 9
19. November 2016
Europahalle von Castrop-Rauxel

David Zawada vs. Ruben Crawford
Khalid Taha vs. Timo-Juhani Hirvikangas
Jonny Kruschinske vs. Nordin Asrih