MMA Deutschland

Ruben Wolf gewinnt Titel in England

Ruben Wolf ist der neue europäische Schwergewichtschampion der britischen Organisation Made 4 The Cage. Bei der 16. Ausgabe der Veranstaltungsreihe gewann das deutsch Top-Schwergewicht am Samstag in England gegen den zuvor ungeschlagenen Champion James Mulheron.

Beide Kämpfer starteten verhalten in die erste Runde und landeten vereinzelt Schläge und Kicks. Nach einer knappen ersten Runde trat Mulheron im zweiten Durchgang als Aggressor auf. Permanent übte er mit Kombinationen Druck auf den Deutschen aus. Mit einem großen Slam brachte er das Publikum zum Jubeln und besiegelte damit den Rundensieg.

Mulheron legte auch im dritten Durchgang den Vorwärtsgang ein, allerdings nur für wenige Sekunden. Im Schlagabtausch erwischte Wolf den Champion mit einer Faust. Mulheron stürzte zu Boden und wurde dort von Wolf mit hartem Ground and Pound bombardiert, bis der Ringrichter den Kampf nach 36 Sekunden in Runde drei abbrach.

Ruben Wolfs Trophäenschrank ist somit um einen EM-Gürtel reicher. Ein hervorragender Start ins Wettkampfjahr 2015.