Anzeige

MMA Deutschland

Rizin FF 5: Kein Sieg für „Alpha Female” und Bestare Kicaj

Jazzy Gabert (re.) unterlag Reina Miura bei Rizin FF 5 (Foto: Paul Götte)

Mit Niederlagen reist die europäische Delegation zurück aus Yokohama. Bei Rizin FF gab es weder für Jazzy Gabert noch Bestare Kicaj viel zu holen. Beide mussten vorzeitig in einer Submission die Segel streichen. Wir haben die Ergebnisse von Rizin FF 5: Sakura für euch.

Mit einer Niederlage endet das erste Rizin-Kapitel für Jazzy Gabert. Die „Alpha Female“ musste sich der 15 Kilogramm leichteren Reina Miura in einem Armhebel Ende der zweiten Runde geschlagen geben. Miura ließ sich anfangs noch auf einen Schlagabtausch mit der größeren Gabert ein, erkannte jedoch schnell den Fehler und verlagerte den Kampf auf die Matte, wo sie ihren Erfahrungsvorteil ausspielen konnte.

Mit Schlägen, Ellbogen und Kniestößen bearbeitete sie den Körper Gaberts und brachte die Deutsche immer wieder in Bedrängnis. In der zweiten Runde gelangte Miura dann in die Full Mount, schnappte sich einen Arm Gaberts und drehte sich in einen Armhebel, in dem die Deutsche nur Sekunden vor dem Ende der Runde abklopfen musste.

Die Schweizerin Bestare Kicaj hatte gegen Saori Ishioka ebenso kein Glück. Kicaj begann aggressiv, traf im Stand und holte den ersten Takedown. Auf dem Boden wurde sie jedoch prompt gedreht und musste Schläge einstecken, gegen die sie sich mit dem Versuch einer Armbar wehrte. Das nutzte Ishioka, um sich auf den Rücken der Schweizerin zu bewegen und den Sieg bringenden Rear-Naked Choke anzusetzen, in dem Kicaj nach 2:12 Minuten aufgab.

Im Hauptkampf des Abends setzte sich Tatsuya Kawajiri im Duell der UFC-Veteranen gegen Anthony Birchak nach Punkten durch. Ebenfalls einen Punktsieg feierte Kyoji Horiguchi gegen Yuki Motoya und die beiden jungen Stars Rena Kubota und Tenshin Nasukawa siegten mühelos durch K.o. und T.K.o. in der ersten Runde.

Die Ergebnisse im Überblick:

Rizin FF 5: Sakura
16. April 2017
Yokohama, Japan

Tatsuya Kawajiri bes. Anthony Birchak einstimmig nach Punkten
Amir Aliakbari bes. Geronimo dos Santos via T.K.o. (Schläge) nach 3:36 in Rd. 1
Kyoji Horiguchi bes. Yuki Motoya einstimmig nach Punkten
Rena Kubota bes. Dora Perjes via K.o. (Schlag) nach 2:49
Tenshin Nasukawa bes. Franceso Ghigliotti via T.K.o. (Head Kick & Schläge) nach 1:07 in Rd. 1

Vorprogramm
Satoshi Ishii bess. Heath Herring einstimmig nach Punkten
Reina Miura bes. Jazzy Gabert via Armbar nach 4:54 in Rd. 2
Yusuke Yachi bes. Daron Cruickshank via k.o. (Schlag) nach 5:10 in Rd. 1
Saori Ishioka bes. Bestare Kicaj via Rear-Naked Choke nach 2:12 in Rd. 1
Kanna Asukara bes. Alexandra Toncheva einstimmig nach Punkten
Seiichiro Ito bes. Kizaemon Saiga einstimmig nach Punkten

Kommentare