Anzeige

MMA - CH/AT

Sachsen kämpft mit Herz

"Planet Eater"-Kämpfer Alexandros Michailidis schraubt seinen Profirekord auf 3-0 (Foto: © Tim Leidecker)

SCHILDAU, SACHSEN - Am gestrigen Abend fand im Volkshaus der Gneisenaustadt Schildau die erste "Sachsen kämpft"-Veranstaltung statt. Auf dem Programm standen nicht nur zahlreiche Lokalmatadoren aus dem Leipziger Umland, sondern auch Sportler aus Dortmund, Balingen und sogar aus Orzesze in Oberschlesien. Die Veranstaltung war mit 600 begeisterten und lautstarken Zuschauern bereits seit Wochen ausverkauft gewesen.

Im Hauptkampf des Abends stand Lokalmatador Pascal Heinrich dem Geraer Sportkamerad Kevin Kraft gegenüber. Beide Männer schenkten sich nichts und legten vom ersten Ringgong mit einem furiosen Schlagabtausch los. Zwischenzeitlich konnte sich Heinrich die Top-Position erkämpfen, wurde aber von Kraft abgeschüttelt und mit einem perfekt getimeten Kniestoß ordentlich durchgerüttelt. Das zuvorige Ground-and-Pound hatte jedoch seine Wirkung nicht verfehlt und der umsichtige Ringarzt brach das Gefecht zu Gunsten des Heimkämpfers ab.

Die weiteste Anreise hatten der Balinger Sobotta-Schüler Alexandros Michailidis und Krzysztof Jarkiewicz aus Orzesze, die zusammen über 1.000km nach Schildau zurückgelegt hatten. Jarkiewicz war erst 48 Stunden vor der Veranstaltung für seinen Landsmann Damian Pronobis eingesprungen. Michailidis war jedoch zu gut vorbereitet und dominierte den Kampf sowohl im Stand, als auch am Boden. Nach etwas mehr als zwei Minuten hatte er sich den Rücken seines Gegners erkämpft und krönte eine dominante Vorstellung mit Sieg durch Rear-Naked-Choke.

Aus alten FFC-Zeiten vielleicht noch einigen Fans bekannt was das Leipziger MMA-Urgestein Silvio Haufe, der es Mark Glischinski zu tun bekam. Nach gutem Start musste der als K.O.-Schläger bekannte Haufe jedoch leider verletzt aufgeben. In einem der ersten Duelle des Abends traf der Magdeburger Dennis Schuster auf den jungen Dmytro Ushkalov. Es entwickelte sich ein rasantes, abwechslungsreiches Gefecht mit guten Szenen für beide Sportler. Am Ende bekam Schuster von allen drei Punktrichtern den Sieg zugesprochen.

01. MMA: Marcel Wolke besiegt Tim Kursteig durch TKO (Schläge) nach 1:54 in Runde 2
02. K-1: Dennis Schulster besiegt Dmytro Ushkalov einstimmig nach Punkten
03. Boxen: Clemens Weidner besiegt Michael Hahmann einstimmig nach Punkten
04. MMA: Mark Glischinski besiegt Silvio Haufe durch TKO (Verletzung) nach 1:47 in Runde 1
05. Boxen: Marcel Bennewitz besiegt Sven Huber einstimmig nach Punkten
06. MMA: Alexandros Michailidis besiegt Krzysztof Jarkiewicz durch Aufgabe (Rear-Naked Choke) nach 2:04 in Runde 1
07. Boxen: Marco Gröner besiegt Tom Reiche durch geteilten Punktentscheid
08. K-1: Robert Ruppin besiegt Andreas Schumer einstimmig nach Punkten
09. Boxen: Michael Nötzold besiegt Marco Schmidtchen durch KO (Schlag) nach 1:10 in Runde 2
10. Pascal Heinrich besiegt Kevin Kraft durch TKO (Cut) nach 1:06 in Runde 1

Kommentare