Anzeige

MMA - CH/AT

Respect.6 ist komplett

Nachdem sich das Kampfprogramm von Respect.6 nach und nach füllte, gibt es nun die endgültigen Kampfansetzungen zu verkünden. Vier Superfights werden die bisher bestätigten Kampfpaarungen ergänzen.

Niko „Karl Stahl“ Lohmann wird auf Kamil Sauter treffen. Lohmann war zuletzt beim World of Fight Tournament 2 erfolgreich und sprach im Abschluss-Interview davon, zu Höherem berufen zu sein. „Ihr braucht mich gar nicht in die Rangliste schreiben in Deutschland“, so Lohmann. „Ich reiße jedem den A***h auf. Mein Wunschgegner bei Respect.6 ist Kamil Sauter, der Cage Fight Night Champion.“ Sein Wunsch wurde erfüllt, denn am 17. September steigt er gegen den Luta-Livre-Spezialisten aus Ratingen in den Ring. Sauter ist seit drei Kämpfen ungeschlagen und wird zeigen, ob Lohmann mit seiner Ansage im GnP-TV-Interview Recht behält oder ob es ein enges und spannendes Duell wird, das zu seinen Gunsten ausgeht.

Danny Hoyer vs. Jesse-Björn Buckler lautet die nächste Begegnung. Beide Kämpfer haben nicht die beste Kampfbilanz, denn die Niederlagen überwiegen, doch darf man sich davon nicht täuschen lassen, denn beide Athleten gehören zu den Explosivsten ihrer Gewichtsklasse. Buckler verlor seine letzten vier Duelle, stand jedoch dabei gegen gefährliche Gegner wie Danial Sharifi im Ring. Der Niederländer Hoyer hingegen hat seit kurzem einen Lauf, denn die letzten vier Duelle konnte er erfolgreich gestalten, drei der letzten vier Kämpfe gewann dieser vorzeitig via Submission. Ein spannender Kampf ist garantiert.

Der dritte Superfight wird zwischen Christian Kroetsch und Jeffrey Waltmans ausgetragen. Kroetsch stand zuletzt GnP-TV Rede und Antwort und will seine bisher einzige Niederlage mit einem Sieg vergessen machen. Der Sparta-Essen-Kämpfer unterlag Sebastian Risch bei der letzten Respect-Veranstaltung. Zuvor konnte der Spartaner vier Siege in Folge erzielen. Sein Gegner wurde ebenfalls nur einmalig besiegt, denn Jeffrey Waltmans liefert eine Bilanz von elf Siegen und einer Niederlage. Der Niederländer aus dem Hoyer´s Gym Heerlen ist damit nominell, sowie was die Kampfbilanz angeht, der gefährlichste Gegner in Kroetschs Karriere, liefert jedoch die Chance zu einem Karrieresprung bei einem Sieg. Kroetsch schien im letzten Interview motiviert und guter Dinge. „Ich will mein Team wieder stolz machen. [...] Ich freu mich immer, gegen gute Leute zu kämpfen.“

Oliver Winter vs. Alaan Briefkani lautet der vorerst letzte Superfight für Respect.6 in der unter 80 Kilogramm Klasse. Zwei recht unbekannte MMA-Kämpfer die bei Respect auf die große Bühne dürfen. Winter macht sein MMA-Debüt, ist jedoch in der Kickboxszene bekannt, denn 1997 holte er dort den Weltmeistertitel, dazu wurde er auch Deutscher Meister des WKN- Verbandes. Sein Gegner, Alaan Briefkani, war bisher dreimalig im Ring zu sehen, gewann davon einen Kampf und wird somit einen leichten Erfahrungsvorsprung im MMA besitzen. Neben dem Duell zwischen dem Niederländer und dem Alligator-Rodeo-Team Wuppertal Mitglied gibt es außerdem noch zwei Semi-Pro Begegnungen zu begutachten.

Niko Arvanitis wird in einem -93-Kilogramm-Duell auf Michal Tomasik treffen. Beide Newcomer waren bisher für bisher nur einen Kampf im Ring, konnten diesen jedoch gewinnen. Einer der beiden wird nun erstmalig eine Niederlage einstecken. Noch dazu gibt Respect den Ladies eine Chance, denn im zweiten Semi-Pro Duell, unter 70 Kilogramm, wird Katharina Albinus auf Janeth Almeida treffen. Albinus war bereits zweimal in Aktion, gewann davon ein Duell. Ihre Kontrahentin, die Niederländerin Almeida, macht ihr MMA Debüt, wird jedoch versuchen der Bremerin Paroli zu bieten.

Das nun gesamte Kampfprogramm in der Übersicht:

Respect.6 – Stronger than ever
17. September 2011
Bayerhalle in Wuppertal


Halbschwergewichtstitelkampf
Jonas Billstein vs. Manuel Masuch

Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg (c) vs. Sascha Weinpolter

Mittelgewichtstitelkampf
Nick Hein vs. Sebastian Risch

Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana vs. Danial Sharifi

Federgewichtstitelkampf
Ben Boekee vs. Marcel Jedidi  

Weltergewicht Grand Prix
Sebastian Baron vs. David Zawada
Michael Erdinc vs. Jessin Ayari

Weltergewicht Grand Prix Ersatzkampf

Abus Magomedov vs. Boy Eggels

Superfights
Niko Lohmann vs. Kamil Sauter
Danny Hoyer vs. Jesse-Björn Buckler
Christian Kroetsch vs. Jeffrey Waltmans
Oliver Winter vs. Alaan Briefkani

Semi-Pro
Niko Arvanitis vs. Michal Tomasik
Katharina Albinus vs. Janeth Almeida

Bilder soeie Infos © via www.respectfc.de.

Kommentare