MMA Deutschland

Rene Hoppe mit klaren Worten an MMA-Kämpfer und Betreuer

Rene Hoppe

Rene Hoppe ist neuer Weltmeister der ASFO im Halbschwergewicht. Bei Sprawl & Brawl 6 am vergangenen Wochenende setzte er sich mit einem Nord-Süd-Choke gegen Dritan Barjamaj durch und holte sich den Gürtel. Nach dem Kampf stand uns der Feuerwehrmann aus Rostock für ein exklusives Interview zur Verfügung.

Mit einem dominanten Erstrundensieg kehrte Rene Hoppe (8-2) auf die Siegesstraße zurück. Der starke Bodenkämpfer konnte dem Linzer Dritan Barjamaj (12-13) sehr schnell sein Spiel aufzwingen und den Kampf dorthin verlagern, wo er sich am wohlsten fühlt und sich da auch nach wenigen Minuten den Sieg durch Aufgabe sichern. Hoppe kann damit nun auf fünf Siege in den letzten sechs Kämpfen zurückblicken.

Nach dem gewonnenen WM-Kampf sprach der Rostocker mit uns über seinen Gameplan, die Vorbereitung auf diesen Titelkampf aber auch über Disziplin, Zuverlässigkeit und Fairness innerhalb des Sports, zu der auch gehört, am Tag der Waage pünktlich und innerhalb des Gewichtslimits zu erscheinen. Das ganze Interview seht ihr hier: