MMA Deutschland

PFL: Valdrin Istrefi im zweiten Einsatz gegen Daniel Gallemore

Valdrin Istrefi (li.) kämpft am 19. Juli wieder in den USA (Foto: Nazariy Kryvosheyev/GNP1.de)

Valdrin Istrefi steht kurz vor seinem zweiten Einsatz für die Professional Fighters League PFL. Nachdem der Albaner im ersten Kampf für die Liga auf den UFC-erfahrenen Ringer Jared Rosholt traf, bekommt er es am 19. Juli im zweiten Kampf mit Daniel Gallemore zu tun.

Am 19. Juli geht es für Valdrin Istrefi (12-2) weiter im Kampf um das Viertelfinale in der Debüt-Saison der PFL. Der 27-Jährige nimmt derzeit am Schwergewichtsturnier teil, musste in seinem ersten Kampf auf amerikanischem Boden jedoch eine deutliche Punktniederlage gegen den früheren UFC-Kämpfer Jared Rosholt einstecken. Istrefi wurde dabei wiederholt zu Boden geworfen und dort von Rosholt bearbeitet, konnte aber zumindest über die Distanz gehen. Ein Achtungserfolg für das „Beast“.

Doch dieser macht sich in der Tabelle, in der Istrefi einer von sechs punktlosen Kämpfern ist, nicht bemerkbar. Im zweiten Duell muss nun ein Sieg her, will er nicht den Anschluss verlieren. In diesem zweiten Duell geht es gegen Daniel Gallemore (7-5). Der 33-Jährige ist ein früherer Bellator-Kämpfer und unterlag in seinem ersten Saisonkampf dem Brasilianer Francimar Barroso durch technischen K.o. in der ersten Runde. Genau wie Istrefi, der sich seit Wochen an der Seite von Daniel Cormier, Blagoi Ivanov und Co. bei der American Kickboxing Academy in San José vorbereitet, braucht auch „Big Kansas“ Gallemore dringend einen Sieg, wenn nicht schon nach der regulären Saison Schluss sein soll.

Das Duell findet am 19. Juli in Uniondale im US-Bundesstaat New York statt. Der Frankfurter Max Coga bestreitet dann ebenfalls seinen zweiten Kampf bei der PFL. Das Programm sieht wie folgt aus:

PFL Regular Season 2018 Event 4
19. Juli 2018
Uniondale, New York, USA

Lance Palmer vs. Tuerxun Jumabieke
Andre Harrison vs. Nazareno Malegarie
Francimar Barroso vs. Jack May
Alexandre Almeida vs. Steven Siler
Alex Nicholson vs. Phillipe Lins
Jared Rosholt vs. Kelvin Tiller
Bekbulat Magomedov vs. Magomed Idrisov
Max Coga vs. Marcos Galvao
Lee Coville vs. Timur Valiev
Josh Copeland vs. Shawn Jordan
Valdrin Istrefi vs. Daniel Gallemore