MMA Deutschland

PFL: Max Coga und Valdrin Istrefi im zweiten Kampf um Punkte

Max Coga und Valdrin Istrefi

Der Kampf um die Million-Dollar der Professional Fighter League geht in der Nacht zum Freitag in Uniondale im US-Bundesstaat New York weiter. Mit dabei sind wieder zwei Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum in Max Coga und Valdrin Istrefi, die ihre ersten Punkte einfahren wollen.

Gerade einmal sechs Wochen ist das US-Debüt von Max Coga her, schon steht der Frankfurter wieder im Käfig der PFL. Und nun sollen im zweiten Versuch die ersten Punkte auf die Anzeigetafel gebracht werden. In seinem Debüt durfte sich Coga mit Timur Valiev messen, zeigte sehr gute Ansätze im Stand und landete wiederholt Treffer, musste am Ende aber vor allem dem Ringen des Russen Tribut zollen und verlor nach Punkten. Vom Ringer Valiev geht es nun zum BJJ-Spezialisten Marcos Galvao. Der frühere Bellator-Champion unterlag ebenfalls in seinem Auftaktkampf und dürfte äußerst motiviert in den Kampf gehen, hat der Brasilianer doch vier seiner letzten fünf Kämpfe verloren.

Ein ähnliches Problem wie Coga hatte auch Valdrin Istrefi. Der Albaner bekam es in seinem ersten Duell mit dem früheren UFC-Kämpfer Jared Rosholt zu tun, der ihn wiederholt auf die Matte warf und dort kontrollierte. Gegen Daniel Gallemore, der sich in seinem ersten Kampf einen Schlagabtausch mit Francimar Barroso lieferte und wegen einer Platzwunde aus dem Kampf genommen wurde, sollten die Chancen für das „Beast“ daher deutlich besser stehen.

Erneut überträgt die PFL ihre Veranstaltung für internationale MMA-Fans live auf Facebook. Los geht es in der Nacht zum Freitag bereits ab 0 Uhr mit dem Kampf von Istrefi, zwei Kämpfe später darf Coga ran. Im Hauptkampf steht am Ende Lance Palmer gegen Tuerxun Jumabieke aus China. Das Programm in der Übersicht:

PFL Regular Season 2018 Event 4
19. Juli 2018
Uniondale, New York, USA

Lance Palmer vs. Tuerxun Jumabieke
Andre Harrison vs. Nazareno Malegarie
Francimar Barroso vs. Jack May
Alexandre Almeida vs. Steven Siler
Alex Nicholson vs. Phillipe Lins

Vorprogramm
Jared Rosholt vs. Kelvin Tiller
Bekbulat Magomedov vs. Timur Valiev
Max Coga vs. Marcos Galvao
Josh Copeland vs. Shawn Jordan
Valdrin Istrefi vs. Daniel Gallemore