MMA Deutschland

PFL: Max Coga gegen Valiev, Valdrin Istrefi zieht UFC-Veteran Rosholt

Der erste Gegner für Max Coga (Foto: GNPTV) steht fest

Am 7. Juni beginnt die erste richtige Saison im Turniermodus der Professional Fighters League mit den Feder- und Schwergewichten in New York. Mittendrin sind auch Max Coga und Valdrin Istrefi, deren Gegner nun bekannt gegeben wurden.

So bekommt es Max Coga (19-4) im Federgewichtsturnier mit dem Russen Timur Valiev (12-2) zu tun. Coga geht dabei mit dem Selbstbewusstsein aus acht Siegen in Folge in den Käfig gegen den früheren WSOF-Kämpfer. Der Superior-FC-Champion hat zudem auch einen minimalen Größenvorteil gegen das europäische Top-Ten-Bantamgewicht, das zum ersten Mal seit fünf Jahren im Federgewicht kämpft.

„Lucky“ Valiev trainiert in den USA beim Team von Greg Jackson und bestritt den Großteil seiner Karriere beim PFL-Vorgänger World Series Of Fighting, wo sechs von sieben Kämpfen gewinnen konnte und nur von Chris Gutierrez knapp nach Punkten besiegt werden konnte. Für diese Niederlage rächte er sich jedoch umgehend.

Das vielleicht schwerste Los hat Valdrin Istrefi (12-1) erwischt. Das Schwergewicht darf sich gegen den mehrfachen UFC-Kämpfer Jared Rosholt (15-4) bewähren. Istrefi hat seine letzten fünf Kämpfe gewonnen, drei davon vorzeitig. Mit Rosholts Bilanz lässt sich das jedoch nicht vergleichen.

Der Texaner wurde vor zwei Jahren von der UFC entlassen, nachdem er sechs seiner acht Kämpfe gewinnen konnte. Seit seinem Wechsel zu WSOF/PFL wurde er von Caio Alencar K.o. geschlagen und setzte sich zuletzt gegen Nick Rossborough durch.

Das Programm im Überblick:

Professional Fighters League
7. Juni 2018
New York, New York, USA

Schwergewicht
Mike Kyle vs. Shawn Jordan
Denis Goltsov vs. Nick Rossborough
Jared Rosholt vs. Valdrin Istrefi
Caio Alencar vs. Jake Heun
Josh Copeland vs. Jack May
Francimar Barroso vs. Daniel Gallemore

Federgewicht
Andre Harrison vs. Jumabieke Tuerxun
Lance Palmer vs. Bekbulat Magomedov
Alexandre Almeida vs. Lee Coville
Magomed Idrisov vs. Steven Siler
Marcos Galvao vs. Nazareno Malegarie
Timur Valiev vs. Max Coga