PFL gibt Kader für Leicht- und Federgewicht bekannt
Die PFL ist zurück. Die Turnierliga kehrt im April nach über einem Jahr Auszeit auf die Bühne zurück und veröffentlichte heute die ersten Terminpläne für die Turniere im Leicht- und Federgewicht sowie den Kader für die beiden Gewichtsklassen. Im Leichtgewicht gehen mit Finalist Loik Radzhabov und Joilton Lutterbach auch zwei Kämpfer aus Deutschland an den Start.
Für Loik Radzhabov (13-2-1) geht der Weg an die PFL-Spitze damit von vorne los. Der Tadschike aus Dresden konnte sich 2019 nach einer Auftaktniederlage gegen UFC-Veteran Rashid Magomedov über Ylies Djiroun, Islam Mamedov und Chris Wade ins Finale an Silvester vorkämpfen, in dem er dem Brasilianer Natan Schulte nach Punkten unterlag. Nun steht Radzhabov in seinem zweiten Turnier der PFL und hofft, es besser machen zu können.
Der Brasilianer Natan Schulte (20-3-1) geht nach seinen beiden Siegen in den Jahren 2018 und 2019 nun auf die Jagd nach dem Triple und ist in zehn Kämpfen in der PFL immer noch unbesiegt. Ein großer Kontrahent könnte ihm in Neuzugang Anthony Pettis (24-10) entstehen, der nach zehn Jahren in der UFC zur PFL wechselte. Mit dem Brasilianer Joilton Lutterbach (34-8), der zeitweise bei der UFD in Düsseldorf trainierte, geht ein weiterer in Deutschland bekannter Name an den Start.
Die weiteren Teilnehmer im Leichtgewicht sind Halbfinalist Akhmed Aliev (18-6), die UFC-Veteranen Olivier Aubin-Mercier (11-5), Clay Collard (18-8), Johnny Case (27-7-1) und Marcin Held (26-7) sowie der Ukrainer Michail Odintsov (18-2), der im vergangenen Februar ein Qualifikations-Turnier gewann.
Auch für das Federgewicht wurde der Kader für die neue Saison bekanntgegeben. Auch hier geht der zweifache Sieger Lance Palmer (22-3) wieder an den Start. Er bekommt Gesellschaft von Brave-Champion Bubba Jenkins (14-4), PFL-Halbfinalist Movlid Khaybulaev (15-0-1) sowie den UFC-erfahrenen Brendan Loughnane (19-3), Tyler Diamond (11-1), Sung Bin Jo (9-1) und Sheymon Moraes (11-4), sowie dem früheren Titan-FC-Champion Jason Soares (14-0).
Zudem gab die PFL die Termine für die Kämpfe in der Gruppenphase bekannt. Dabei erfolgt der Startschuss der sechs Gewichtsklassen am 23. April, 29. April und 06. Mai, der zweite Kampf findet dann am 10. Juni, 17. Juni und 25. Juni statt, bevor es im Anschluss in die Playoffs geht.