MMA Deutschland

Ottman Azaitar trifft auf Daniel Skibinski bei GMC 8

Knapp einen Monat vor der achten Ausgabe der German MMA Championship steht ein weiterer Top-Kampf für den 16. April fest: Ottman Azaitar wird in Castrop-Rauxel gegen den Polen Daniel Skibinski versuchen, seine weiße Weste weiter auszubauen und sein Ticket in die internationale Szene zu lösen.

Als Bruder von KSW-Veteran Abu hat der „Bulldozer“ Ottman Azaitar (6-0) einen großen Schatten zum Ausfüllen. So langsam aber beginnt er, aus diesem herauszutreten: Ungeschlagen, mit sechs Siegen in Folge, alle davon vorzeitig, hat der 26-Jährige in seiner erst eineinhalb Jahre andauernden Profi-Karriere solides Potential gezeigt. Vor allem im Stand konnte die aktuelle Nummer sechs der nationalen GNP1-Rangliste im Weltergewicht mit einer Schlagkraft überzeugen, der bisher keiner seiner Gegner gewachsen war, doch auch in Punkto Submissions muss er sich keinesfalls verstecken.

Gegen Daniel "Skiba" Skibinski (6-3) allerdings wird Azaitar nächsten Monat vor die härteste Herausforderung seiner noch jungen Karriere gestellt werden: „Skiba“ steigt seit drei Jahren als Profi in den Käfig und hat sechs von neun Kämpfen für sich entscheiden können. Zuletzt hat der 25-jährige Pole dreimal hintereinander gewonnen und konnte erst im Dezember Rafal Lewon auspunkten.

Auch für GMC ist „Skiba“ kein Unbekannter: 2013 stieg er bei der vierten Ausgabe gegen Michal Michalski in den Käfig. Dort wurde das Finale der polnischen Reality-Show im Stil von „The Ultimate Fighter“ ausgetragen, die er mit einem Punktsieg gewann. 

Sowohl für Skibinski als auch für Azaitar könnte ein Sieg bei GMC 8 ein Sprungbrett für die internationale Szene sein. Tickets für GMC 8 sind bei Tickethall.de zu bekommen.

Anbei die bisher bestätigten Begegnungen:

GMC 8
16. April 2016
Europahalle von Castrop:Rauxel


Titelkampf im Schwergewicht
Andreas Kraniotakes (c) vs. Ruben Wolf

Jessin Ayari vs. Mickael Lebout
Daniel Skibinski vs. Ottman Azaitar
Anatolij Baal vs. Abeku Afful
Kerim Engizek vs. Mick Mokoyoko
Ben Boekee vs. Florin Gardan
Andre Balschmieter vs. Cengiz Dana
Kamil Lipski vs. Patrick Vallee
Jonny Kruschinske vs. Sebastian Baron
Martin Hink vs. Sami Aita
Wojtek Plichta vs. Shamil Naukayev