MMA Deutschland

Nordin Asrih kämpft im März in Magdeburg

Nordin Asrih wird am 15. März bei MMA Gladiators in Magdeburg in den Käfig steigen. Er trifft auf den Tschechen Igor Chin. Veranstalter Sascha Poppendieck gab den Kampf soeben exklusiv gegenüber Groundandpound.de bekannt.

Das Debüt der neuen Magdeburger MMA-Eventserie MMA Gladiators ist um ein bekanntes Gesicht der deutschen MMA-Szene reicher: Nordin "Die Fäuste Tangiers" Asrih (GTT Rang 6) wird am 15. März im Hauptprogramm gegen den Tschechen Igor Chin antreten. Für Asrih wird es bereits der vierte Auftritt in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, schon 2007 und 2008 stieg er dort unter dem La-Onda-Banner in den Ring, sammelte zwei Siege und eine Niederlage.

Zuletzt konnte das deutsche MMA-Urgestein eine drei Kämpfe anhaltende Niederlagenserie beenden, indem er im Dezember bei der 3. Mannheimer Hafenkeilerei Jonny Kruschinske nach Punkten besiegte. Mit Igor Chin bekommt er nun einen Muay-Thai-Experten vor die Fäuste, der von seinen bisher 12 Kämpfen nur vier verlor und sich sicher auf den einen oder anderen explosiven Schlagabtausch mit dem erfahrenen Düsseldorfer einlassen wird. 

Den Hauptkampf in Magdeburg bestreitet der Hamburger Ismail Cetinkaya, der auf Olda Pospichil, ebenfalls aus Tschechien, treffen wird. Kämpfe mit Beteiligung lokaler Veteranen wie dem "Bomber" Jerry Otto oder "Ironhead" Norman Jendrejczyk sowie vielversprechender Nachwuchstalente wie Niklas Stolze und Tobias Nierlich runden das Programm ab.

im Vorprogramm hinzugekommen ist die Paarung zwischen dem St. Petersburger Mittelgewicht Sergej Romanov und dem 20-jährigen deutschen Newcomer Lukas Menzel.

Infos und Tickets zum Event gibt es unter www.mmagladiators.de. Die gesamte Fightcard im Überblick:

MMA Gladiators
15. März 2014
Lucky Arena Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Ismail Cetinkaya vs. Olda Pospichil
Nordin Asrih vs. Igor Chin
Christoph Meyer vs. Marco Knöbel
Norman Jendrejczyk vs. Ivo Cuk
Niklas Stolze vs. Max Rose
Jerry Otto vs. Wojciech Bulinski
Tobias Nierlich vs. Sanny-Mike Schöndube
Mikahail Korobkov vs. Vahit Arslan
Sergej Kramer vs. Erik Schmidt
Silvio Haufe vs. Maximilian Schlegel
Sergej Romanov vs. Lukas Menzel