MMA Deutschland

Nordin Asrih gegen Niko Lohmann bei GMC 7

Aufeinandertreffen zwischen Nordin Asrih und Niko Lohmann bei GMC 7.

Nachdem bereits zwei Titelduelle für GMC 7 verkündet wurden (GNP1.de berichtete), folgt jetzt der dritte Kampf für den Großevent am 7. November. Zwei MMA-Veteranen werden sich in der Europahalle in Castrop-Rauxel begegnen: Nordin Asrih trifft auf Niko Lohmann.

Das Veranstalterduo Özhan Altintas und Deniz Haciabdurrahmanoglu bringt damit eine Begegnung aufs Papier, die besonders MMA-Fans in Nordrhein-Westfalen reizen wird. Ein direktes Duell zwischen Düsseldorf und Bochum, zwischen zwei Trainern und Kämpfern und auch gleichzeitig einer der letzten Fights der beiden Athleten, die auf das Ende ihrer Karriere zugehen.

Wenn auch beide Veteranen zuletzt Niederlagen einstecken mussten, so sind sie doch Publikumsmagneten und liefern stets spannende Kämpfe ab. Der 36-jährige „The Ultimate Fighter“-Veteran Nordin Asrih befindet sich offiziell auf seiner Abschiedstournee. Sein Karriereende kündigte „The Fists of Tangier“ bereits an und verlor seine als Abschiedskampf angekündigte Begegnung bei Respect.FC 12 gegen den Spanier Abner Lloveras, zeigte dort jedoch ein Löwenherz, das die Zuschauer beeindruckte.

Jetzt will er es noch einmal wissen und steigt nicht nur bei der 8. Merseburger Fightnight, bei UGC 1, sondern auch bei GMC 7 in den Käfig. Vor seinem Auftritt im April gegen Lloveras, konnte Asrih zwei Siege in Folge einfahren. Der Headcoach vom Pride Gym ist bekannt für gefährliches Grappling und hartes Ground and Pound.

Sein Gegenüber, der drei Jahre jüngere Niko Lohmann, sprach ebenfalls über sein Karriereende. Eine Rückkehr wurde mit einer weiteren Niederlage bestraft – doch „Karl Stahl“ ließ sich davon nicht abbringen und wollte einen neuen Versuch wagen, wie er uns im Video-Interview verriet.

Der „Stahlinger“ sollte bei Cage Run am 30. Mai in Marl sein Comeback nach einer längeren Auszeit geben, doch wurde die Veranstaltung komplett abgesagt (GNP1.de berichtete). Jetzt bereitet er sich auf Asrih vor und will mit seinem Ringen sowie Bodenkampf überzeugen. Ob die Begegnung auf den Boden verlagert wird, bleibt abzuwarten.

Möglicherweise neutralisieren sich beide Athleten und werden ein offenes Duell im Stand führen – Erfahrung im Boxen und Kickboxen sammelten sie zur Genüge. Ganz gleich wie der Kampf ausgeht, es ist wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten diese beliebten Kämpfer in Aktion zu sehen.

Folgende Begegnungen wurden bislang von offizieller Seite bestätigt:

GMC 7
7. November
Europahalle in Castrop-Rauxel

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Nick Salchow

Titelkampf im Leichtgewicht
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski

Nordin Asrih vs. Niko Lohmann