MMA Deutschland

No Compromises FC 3: Grand Prix fast komplett

No Compromises FC 3: Grand Prix fast komplett

Der Countdown zu No Compromises FC 3 läuft, schließlich rückt der 22. Februar immer näher. Eines der MMA-Highlights des Jahres ist der internationale 8-Mann-Grand-Prix, der nun fast komplett ist. Veranstalter Gökhan Aydin gab uns diesbezüglich Informationen zur neuesten Entwicklung.

Mittlerweile befinden sich sechs verschiedene Nationen in dem von Aydin auf die Beine gestellten 8-Mann-Grand-Prix. Zwischenzeitlich sind zwei weitere Kämpfer in das Teilnehmerfeld des 8-Mann-Grand-Prix gestoßen.

Zum einen handelt es sich hierbei um Peter Guzsvan aus Ungarn, welcher ungarischer Meister im Judo sowie ungarischer Vizemeister im BJJ ist. Guzsvan hat auch im MMA Erfahrung und bestritt bislang elf Kämpfe. Von diesen konnte Guzsvan acht für sich entscheiden.

Des Weiteren stößt auch Magomed Ismailov ins Turnier, um den mit einer Siegprämie von 5.000 Euro dotierten Grand-Prix-Champion-Titel zu ergattern. Der Russe kann auf mehrere Siege unter dem renommierten M-1-Banner blicken und gilt sicherlich als einer der Turnierfavoriten. Zuletzt war er im November im Einsatz, wo er bei der 43. M-1 Challenge einen Sieg gegen den US-Amerikaner Gerardo Julio Gallegos einfahren konnte.

Somit kämpfen Athleten um den NCFC-Titel, die bereits bei KSW, Cage Warriors und M-1 siegreich waren. Der Grand-Prix verspricht spannend zu werden.

Zudem hat nun auch Viktor Pobivanez einen Gegner für seinen Grappling-Kampf bekommen. Der erst kürzlich zum „Besten jungen Kämpfer 2013“ gewählte Rany Saadeh wird diesen Kampf bestreiten, trotz eines Gewichtsunterschiedes von mehr als 10 Kilo zu seinen Ungunsten.

Des Weiteren gibt es auch organisatorische Rückschläge zu verzeichnen. Diesmal traf es Veranstalter Gökhan Aydin selbst, der seinen ersten MMA-Kampf bestreiten und sich selbst ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen wollte. Sein Gegner, der Bremer Michael Wöhlke, sagte den Kampf kurzfristig aus verletzungsbedingten Gründen ab.

Im Rahmenprogramm wird es eine Kenjutsu-Vorführung von Marc Bonar geben, welcher den Zuschauern den Umgang mit dem japanischen Katana demonstrieren wird.

Somit stehen bislang zwölf MMA-Kämpfe sowie Duelle im Grappling, Full-Contact-Karate und K-1 auf dem Programm.

Karten sind über die Webseite www.nc-fc.de erhältlich.

No Compromises FC 3
22. Februar 2014
PIER 2, Bremen

8-Mann-Grand-Prix
Roman Kapranov
Domingos Mestre
Kerim Engizek
Hayward Charles
Florent Betorangal
Peter Guzsvan
Magomed Ismailov
TBA

Reservekampf
Benjamin Nüßle vs. Karo Babaian

Titelkampf im Federgewicht
Arthur Grass vs. Atilla Korkmaz

Titelkampf im Leichtgewicht der Frauen
Katharina Albinus vs. Fruzsina Nagy

Maurice van Waeyenberghe vs. Philipp Henze
Vahit Arslan vs. Mike Engel
Ata Nur vs. TBA

K-1
Pascal Schmidt vs. Martin Hoppe

Grappling
Victor Pobivanez vs. Rany Saadeh

Kenjutsu-Demonstration
Marc Bonar

Kategorien und Preise
Kategorie 1 - 39,95 Euro
Kategorie 2 - 29,95 Euro
Galerie - 24,95 Euro
Tribüne - 19,95 Euro
Foyer - 15,95 Euro