MMA Deutschland

No Compromises FC 3: Alle Athleten machen Gewicht

Florent Betorangal ist einer der vielen internationalen Athleten bei NCFC 3. (Foto: Valentino Kerkhof/Groundandpound.de)

Am 21. Februar, einen Tag vor No Compromises FC 3, reiste der Großteil der angekündigten Athleten nach Bremen, um am offiziellen Wiegen teilzunehmen. Alle Anwesenden brachten dabei das geforderte Gewicht auf die Waage.

„Der eine oder andere musste noch ein paar hundert Gramm abstrampeln oder gar blank ziehen, aber letztendlich wurde überall das Gewicht geschafft“, so Veranstalter Gökhan Aydin gegenüber Groundandpound.de.

Die verbliebenen Athleten, welche heute nicht angereist waren, werden morgen auf die Waage steigen.

Ein Ausfall bezüglich des 8-Mann-Grand-Prix ist zudem zu verkünden. Kurzfristig ist Marif Piraev ausgefallen, welcher seit Dienstag wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint. „Weder sein Trainer, noch sein Team oder Freunde konnten ihn erreichen oder auffinden“, so Aydin.

Für ihn rückte Benjamin Nüßle, einer der Reservekämpfer, ins Turnier nach. Dieser kämpft nun um die Grand-Prix-Trophäe, den Grandprix-Champion-Gürtel und die 5000 Euro Bargewinn.

Daniel Kimmling hingegen erklärte sich kurzfristig bereit, gegen den nun gegnerlos dastehenden Karo Babaian anzutreten. Hierbei ist anzumerken, dass Babaian einen Gewichtsunterschied von 5kg zugunsten von Kimmling bereitwillig auf sich nimmt.

Zwischenzeitlich stehen auch die Viertelfinalpaarungen fest:

Roman Kapranov vs. Peter Guzsvan
Kerim Engizek vs. Benjamin Nüßle
Hayward Charles vs. Florent Betorangal
Domingos Mestre vs. Gocha Smoyan

Zudem verkündete Aydin auch bereits jetzt den Termin für die nächste Veranstaltung. No Compromises 4 wird am 23. August 2014 in Kiel stattfinden. Ein Kampf steht dafür schon fest, denn in Kiel kommt es zur Begegnung zwischen Luta Livre-Schwarzgurt Stefan Larisch, der mit BJJ-Lilagurt Roman Kapranov die Fäuste schwingen wird.

„Die Spannung steigt immer mehr in der Hansestadt Bremen und die Luft rund ums Pier2 scheint zwischenzeitlich deutlich zu knistern“, so Veranstalter Gökhan Aydin, dem seine Vorfreude auf seine morgige „Geburtstagsparty“ deutlich anzumerken war.

Morgen ist die Abendkasse ab 16 Uhr geöffnet, außerdem wird das Event via Live-Stream bei Groundandpound-TV übertragen (GnP berichtete).

Die Fotos der Waage sind auf dem Facebook-Accout von Groundandpound.de zu finden, unter folgendem Link: FOTOGALERIE.

Anbei die Gewichtsangaben der anwesenden Kämpfer in Kilogramm:

No Compromises FC 3
22. Februar 2014
PIER 2, Bremen

8-Mann-Grand-Prix
Roman Kapranov (80,5)
Kerim Engizek (80,1)
Benjamin Nüßle (79,2)
Hayward Charles (79,5)
Florent Betorangal (79,1)
Domingos Mestre (79,9)
Gocha Smoyan (79,8)

Titelkampf im Federgewicht
Arthur Grass (66,0) vs. Attila Korkmaz (66,0)

Titelkampf im Leichtgewicht der Frauen
Katharina Albinus (70,0) vs. Fruzsina Nagy

Halbfinale 4-Men-Middleweight-Title-Tournament

Maurice van Waeyenberghe (84,0) vs. Philipp Henze (82,0)
Vahit Arslan (66,1) vs. Mike Engel (66,3)
Daniel Kimmling (85,0) vs. Karo Babaian (79,8)
Johannes Michalik (89,5) vs. Sebastian Blischke (89,0)

K-1 Titelkämpfe
Pascal Schmidt (73,5) vs. Martin Hoppe (75,0)
Tobias Könnecke (66,5) vs. Stephan Aytan (65,3)

Grappling
Victor Pobivanez vs. Rany Saadeh

Kenjutsu-Demonstration
Marc Bonar

Kategorien und Preise
Kategorie 1 - 39,95 Euro
Kategorie 2 - 29,95 Euro
Galerie - 24,95 Euro
Tribüne - 19,95 Euro
Foyer - 15,95 Euro