MMA Deutschland

Niklas Stolze kämpft bei BAMMA-Show in Dublin

Niklas Stolze (7-1) wird im Dezember zum ersten Mal im Ausland kämpfen! Der 23 Jahre junge Magdeburger hat einen Vertrag bei der britischen Organisation BAMMA unterzeichnet und wird am 16. Dezember sein Debüt geben. Sein Kontrahent ist der Engländer Terry Brazier (6-1).

Stattfinden wird die Veranstaltung in Dublin, Stolzes zweiter Trainingsheimat. Neben dem Team La Onda Magdeburg repräsentiert Stolze nämlich auch das Team SBG in Dublin, in dem er gelegentlich zusammen mit Kämpfern wie Conor McGregor und Gunnar Nelson trainiert.

Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Kickboxer wechselte Stolze vor zwei Jahren Vollzeit zum MMA-Sport, wo er den Großteil seiner Gegner bisher vorzeitig besiegen konnte. In diesem Jahr hat die aktuelle Nummer zehn der German Top Ten im Weltergewicht Siege gegen Rastislav Hanulay, Johannes Grebe und Maxime Vanelstraete einfahren können.

Bei BAMMA 27 erwartet ihn nun Terry Brazier – ein früherer Soldat, der erst vor einem Jahr sein Profi-MMA-Debüt gegeben hat. Der 30-jährige Brite hat seit einer Niederlage in seinem zweiten Kampf zuletzt fünf Siege in Folge einfahren können. Schon im Mai holte er sich BAMMA einen Submission-Sieg. In seinem letzten Kampf krönte er sich zum Interims-Champion der britischen Organisation Lion FC.

BAMMA 27 findet am 16. Dezember in der 3Arena in Dublin statt. Direkt im Anschluss an die Veranstaltung wird Bellator eine Fight Card in der Arena veranstalten, sodass die Fans in den Genuss von zwei starken Main Cards kommen.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

Bellator 169
16. Dezember 2017
3Arena in Dublin, Irland

Muhammed „King Mo“ Lawal vs. Satoshi Ishii
Daniel Weichel vs. TBA
James Gallagher vs. Anthony Taylor
Bruna Ellen vs. Helen Harper

BAMMA 27
16. Dezember 2017
3Arena in Dublin, Irland

Titelkampf im Bantamgewicht
Tom Duquesnoy vs. Alan Philpott

Titelkampf im Federgewicht
Martin Stapleton vs. Ronnie Mann

Titelkampf im Leichtgewicht
Rhys McKee vs. Jai Herbert

Nathan Jones vs. Walter Gahadza
Dylan Tuke vs. Sean Tobin
Niklas Bäckström vs. Brian Moore
Niklas Stolze vs. Terry Brazier
Kiefer Crosbie vs. Conor Riordan
Ian Cleary vs. Andrew Lofthouse