MMA Deutschland

Nach Absage von Kincl: Roberto Soldic mit neuem Gegner für KSW 50

Roberto Soldic (Foto: Elias Stefanescu/GNP1.de)

Roberto Soldic muss seine zweite Titelverteidigung bei KSW verschieben. Der Düsseldorfer, der ursprünglich am Samstag in London auf den Tschechen Patrick Kincl treffen sollte, muss sich kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen und trifft stattdessen auf den Polen Michal Pietrzak. Das Duell findet im Catchweight statt, Soldics Weltergewichts-Gürtel steht nicht auf dem Spiel.

Der für London geplante Titelkampf platzte, da sich der tschechische Herausforderer in der Vorbereitung einen Bänderriss im Ellenbogen zuzog und so wenige Tage vor dem Kampf absagen musste. Eine frustrierende Situation für Kincl, der in den letzten Jahren immer wieder Pech mit Verletzungen, Gegnern und Organisationen hatte und auf Instagram davon schrieb, über die Fortsetzung seiner Karriere nachzudenken.

Doch auch Roberto Soldic (16-3) wird sich über die Verletzung seines Gegners ärgern. Der Düsseldorfer wollte in London eigentlich seinen Titel zum zweiten Mal verteidigen, nachdem er ihn sich im vergangenen Jahr von Dricus Du Plessis zurückgeholt und anschließend gegen Krystian Kaszubowski verteidigt hatte. Anstatt einer zweiten Titelverteidigung muss Soldic nun kurzfristig umdisponieren und sich auf einen neuen Gegner einstellen.

Dieser hört auf den Namen Michal Pietrzak (8-3) und gibt sein KSW-Debüt. Der 30-Jährige hat sechs seiner letzten sieben Kämpfe in kleineren Organisationen gewonnen, drei davon vorzeitig. Der Ringer wird vor allem Soldics Takedown-Defense auf die Probe stellen, wenn er an den gefährlichen Kicks und Schlägen des 24-Jährigen vorbeikommt.

Das Programm in der Übersicht:

KSW 50
14. September 2019
Wembley Arena in London, England

Titelkampf im Schwergewicht
Phil de Fries vs. Luis Henrique

Titelkampf im Halbschwergewicht
Tomasz Narkun vs. Przemyslaw Mysiala

Interims-Titelkampf im Leichtgewicht
Marcin Wrzosek vs. Norman Parke

Damian Janikowski vs. Tony Giles
Roberto Soldic vs. Patrick Kincl
Jason Radcliffe vs. Antoni Chmielewski
Dricus Du Plessis vs. Joilton Santos
Aleksandra Rola vs. Catherine Costigan