MMA Deutschland

MMA-Trainingslager im Oktober

Die German Mixed Martial Arts Federation (kurz GEMMAF) wird Anfang Oktober dieses Jahres wieder ein Trainingscamp veranstalten.

Neben den Deutschen Meisterschaften im März, wurden im Juli die MMA Amateur-Weltmeisterschaften in Las Vegas veranstaltet. Im November folgen jetzt in Birmingham die Amateur-MMA-Europameisterschaften. Als eine Art Vorbereitung veranstaltet die GEMMAF in Aschaffenburg ein MMA-Seminar. Dazu der 1. Vorsitzende der GEMMAF Raphael Vogt: "Jeder ist dazu eingeladen, Männer wie Frauen, jeder hat die Chance mit bei der EM dabei zu sein!"

Zwar sind hier auch Ranglisten wichtig, doch möchte die GEMMAF auch diesen Weg gehen, jedem diese Chance geben.

An dem Seminar-Wochenende werden die Elemente des MMA vom Stand zum Boden, Ground and Pound aus Kontrollpositionen und Defense u.a. thematisiert. Neben Nationaltrainer Franco De Leonardis und Teammanager Lutz Heyden ist als weiterer Spitzen-Referent Andreas Kraniotakes (Nummer 3, German MMA-Rangliste) auf der Matte zu finden, der am Samstag und am Sonntag jeweils eine Einheit referieren wird. Weitere Referenten werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Außerdem wird Herbert Hainer, der 1. Vorsitzende des Weltkonzerns ADIDAS, in Aschaffenburg vorbei schauen, um sich ein Bild vom deutschen MMA-Potential zu machen. Dazu u.a. auch IMMAF-Referee Torsten Hass und viele mehr!

Der 2. Vorsitzende Franco De Leonardis bittet abschließend: "Eine Anmeldung im Vorwege wäre wünschenswert, aber ist keine Pflicht!"

Gebühren:
Gewinner der DM - kostenlos
GEMMAF Mitglieder - kostenlos
Ansonsten: 10,- Euro/Mattengebühr
Anmeldung via pn an:
support(at)gemmaf.de

Wann:
02. bis 04. Oktober
Freitag ab 18 Uhr
Samstag und Sonntag ab 13 Uhr

Wo:
Arena Aschaffenburg
Hockstr. (Mehrzweckhalle)
http://www.arena-aburg.de/

Referenten/Gäste:
Andreas Kraniotakes
http://kraniotakesmma.com/de/

ADIDAS:
http://www.adidas.de/

Übernachtungsmöglichkeiten:
4 & 6 Personenzimmer vorhanden. Gutes Frühstück und 50 Meter zum GEMMAF Trainingslager.
http://www.oliveinn.de/olive-inn/

GEMMAF:

http://gemmaf.de/