MMA Deutschland

MMA Gladiators: Ruben Crawford trifft auf Jonny Kruschinske

Ruben Crawford vs. Jonny Kruschinske (Fotos: Elias Stefanescu & Ronny Fröhlich/Groundandpound.de)

Die nächste Begegnung für MMA Gladiators am 15. März in Magdeburg steht fest. Combat-Club-Cologne-Kämpfer Ruben Crawford (14-3) wird es bei dem Debüt der Veranstaltungsreihe mit Jonny Kruschinske (10-12-2) zu tun bekommen.

Crawford feierte Ende Januar seine Rückkehr ins Weltergewicht und konnte dabei Musa Jangubaev in der ersten Runde mit Schlägen stoppen. Es war Crawfords erster Kampf seit einer Niederlage gegen Ayub Tashkilot im September 2013. Davor hatte er eine Siegesserie von fünf Kämpfen am Laufen, während der er unter anderem den Respect-FC-Weltergewichtstitel gewinnen konnte, den er später aufgrund seines Wechsels ins Leichtgewicht niederlegte.

Jonny Kruschinske zählt zu den aktivsten MMA-Kämpfern in Deutschland. In den vergangenen zwei Jahren hat der 27 Jahre alte Dresdner 15 Kämpfe auf deutschem Boden bestritten. Kruschinskes eher durchwachsene Kampfbilanz kommt dadurch zustande, dass er sich bislang jeder noch so großen Herausforderung gestellt hat. Er kämpfte bereits gegen Top-Athleten wie Marcin Bandel, Nordin Asrih und Rasul Shovhalov. Im letzten Jahr sicherte sich der Kämpfer von der Kampfsport Akademie Dresden unter anderem Siege gegen Mick Mokoyoko und Achilleas Chalkidis.

Folgende Kämpfe stehen bislang für den 15. März in Magdeburg fest:

MMA Gladiators
15. März 2014
Lucky Arena Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Ismail Cetinkaya vs. Olda Pospichil
Ruben Crawford vs. Jonny Kruschinske
Nordin Asrih vs. Igor Chin
Christoph Meyer vs. Marco Knöbel
Norman Jendrejczyk vs. Ivo Cuk
Niklas Stolze vs. Max Rose
Jerry Otto vs. Wojciech Bulinski
Tobias Nierlich vs. Sanny-Mike Schöndube
Mikahail Korobkov vs. Vahit Arslan
Sergej Krämer vs. Erik Schmidt
Silvio Haufe vs. Maximilian Schlegel
Sergej Romanov vs. Lukas Menzel