MMA Deutschland

MMA Gladiators: Cetinkaya, Asrih & Crawford in Magdeburg

Am Sonntag gibt es in Magdeburg, in der Mitte Deutschlands eine MMA-Großveranstaltung mit einer Fightcard, die es in sich hat: MMA Gladiators könnte mit großen deutschen Namen, internationalen Kämpfern und regionalen Nachwuchstalenten einer der Events des Jahres werden.

Im Hauptkampf wird das Hamburger MMA-Urgestein Ismail Centinkaya nach zweijähriger Verletzungspause in den Käfig zurückkehren. Sein Gegner ist der ungeschlagene Tscheche Olda Pospichil. Die beiden haben eine persönliche Rechnung offen, die sie – wie sich das gehört – nun im Käfig begleichen wollen.

Mit Nordin Asrih wird ein weiterer hocherfahrener deutscher MMA-Veteran in Magdeburg antreten. Asrih belegt Aktuell Rang fünf im deutschen Leichtgewicht. Im Dezember konnte er eine drei Kämpfe anhaltende Niederlagenserie beenden, indem er Jonny Kruschinske nach Punkten besiegte. Mit Igor Chin bekommt er nun einen Muay-Thai-Experten vor die Fäuste, der genau wie Asrih explosive Schlagabtausche nicht scheut.

UFC-Hoffnung Ruben Crawford (Rang 4 im Weltergewicht) konnte Anfang des Jahres erfolgreich in den Ring zurückkehren, nachdem er im September 2013 in Dänemark die schwerste Niederlage seiner Karriere einstecken musste und sich seitdem eine Auszeit genommen hatte. Er trifft nun auf den zähen Dresdner Johnny Kruschinske, der als Kämpfer nicht nur unheimlich aktiv ist, sondern sich auch jedem großen Namen stellt. Kruschinski stand unter anderem bereits mit Marcin Bandel, Nordin Asrih und Rasul Shovhalov im Käfig und holte im vergangenen Jahr Siege über Mick Mokoyoko und Achilleas Chalkidis.

Mit Aitek Emadi vs. Anna Elmose erwartet die Zuschauer in Madeburg zudem ein hochklassiges internationales Duell zweier Damen; Elmose ist unter anderem bereits zweimal bei Cage Warriors angetreten.

Es gibt keinen Live-Stream zur Veranstaltung. Infos zu Tickets und Anfahrt gibt es unter www.mmagladiators.de.

Die gesamte Fightcard im Überblick:

MMA Gladiators
15. März 2014
Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg, Sachsen-Anhalt

MMA
Ismail Cetinkaya vs. Olda Pospichil
Ruben Crawford vs. Jonny Kruschinske
Nordin Asrih vs. Igor Chin
Christoph Meyer vs. Marco Knöbel
Mikahail Korobkov vs. Vahit Arslan 
Aitek Emadi vs. Anna Elmose
Niklas Stolze vs. Kostadin Yanev
Jerry Otto vs. Michal Reissinger
Tobias Nierlich vs. Matthias Lodahl
Sergej Kramer vs. Erik Schmidt
Silvio Haufe vs. Maximilian Schlegel
Sergej Romanov vs. Theodor Keck

Grappling
Maik Stumbries vs. Dirk Müller