MMA Deutschland

MMA-Deutschland wählt den UEFA Europameister 2016

Fußball kann ja bekanntlich, neben so mancher Ballett- und Schauspieleinlage, auch ein Kampfsport sein. Heute beginnt die die diesjährige Fußball-Europameisterschaft. Bevor das Eröffnungsspiel in Frankreich angepfiffen wird, sprachen wir mit Deutschlands MMA-Kämpfer/-innen und holten uns ihre Expertenmeinung ein.

Wer holt den Pokal in diesem Jahr? Wir haben die Antworten für euch.
Anbei die Prognosen, alphabetisch sortiert nach Nachnamen:

Dib Akil
Ich bin Deutschland-Fan 101 Prozent! Deutschland wird Europameister, ich drücke die Daumen!

Selim Agaev

Ich drücke Deutschland die Daumen und bin davon überzeugt, dass sie den EM-Titel holen.

Nordin Asrih
Ich drücke natürlich Spanien und Deutschland die Daumen. Ich glaube auch, dass beide ins Finale kommen, aber dort holt dann Deutschland den Pott.

Jessin Ayari
Ich bin ehrlich, ich hab mich kaum mit Fußball beschäftigt und bin nicht auf dem neuesten Stand wer alles gut dabei ist, aber wenn Deutschland gewinnt, würde mich freuen!

Anatolij Baal
Ich tippe mal auf Deutschland und der Bessere soll einfach gewinnen!

Andre Balschmieter
Also ich denke ich kann diese Fragen ganz einfach beantworten. Als Deutscher sehe ich natürlich Deutschland ganz vorn mit dem Titel. Ich drücke allerdings allen Ländern die Daumen und hoffe auf gute Spiele.

Marc Bockenheimer
Deutschland wird Europameister! Als Sportler wünscht man sich Unterstützung im eigenen Land und die kriegt unsere Elf von mir!

Saba Bolaghi
Ich habe absolut keine Ahnung von Fußball, aber drücke Deutschland die Daumen. Wer am Ende gewinnt, kann ich wirklich nicht sagen.

Max Coga
Ich hoffe und glaube daran, dass es Deutschland schaffen wird.

Daniel Dörrer
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich drücke Deutschland die Daumen! Ich selbst habe drei Jahre lang Fußball gespielt und glaube lediglich zwei Eigentore oder so geschossen zu haben (lacht). Also, ich kann schon kicken…nur halt anders (lacht). Ich denke, dass die deutsche Mannschaft eine Medaille holen wird. Mal schauen welche es wird.

Aitek Emadi
Deutschland wird Europameister, drücke natürlich meinen Landsleuten und dem amtierenden Weltmeister die Daumen - ist doch klar! Wobei die Deutschen unter enormem Druck stehen, denn alles außer dem Finale wäre eine Blamage. Aber ich glaube, dass wir es auf den 1. Platz schaffen!

Lom-Ali Eskijew
Fußball ist gar nicht mein Ding, aber da ich hier in Deutschland lebe, hoffe ich natürlich, dass Deutschland Europameister wird.

Mahmod Faour
Für mich wird ganz klar Deutschland Europameister. Wenn die Mannschaft dieselbe Leistung bringt, wie bei der Weltmeisterschaft, dann bezweifle ich sehr, dass sie auf dem herabfallenden Ast stehen. Es gibt immer starke Konkurrenz, ich glaube aber, dass sie es hundertprozentig ins Finale schaffen werden.

Florin Gardan
Ich bin kein Fußball-Gucker, aber natürlich drücke ich Rumänien und Deutschland die Daumen, weil es die zwei Länder sind, die mich bewegen.

Mohamed Grabinski
Deutschland wird Europameister, aber die Daumen drücke ich für Polen, weil es mein Heimatland ist.

Nasrat Haqparast
Ich bin auf jeden Fall für Deutschland und denke, dass sie es ins Finale schaffen und dort den EM-Titel holen.

Gregor Herb
Mit Fussball habe ichs nicht so. Ich spiele es gerne, aber das EM- und WM-Gemache geht mir am Heines vorbei. Ich drücke den deutschen Jungs natürlich trotzdem die Daumen und hoffe sie reißen was.

Tanja Hoffmann
Ich hoffe, dass Deutschland Europameister wird und da drück ich dann natürlich der deutschen Mannschaft auch die Daumen.

Marco Knöbel
Deutschland und Italien drücke ich die Daumen. Durch meine italienischen Wurzeln schlägt mein Herz für beide Länder und ich freue mich, wenn einer von beiden den Titel holt. Aber ich denke doch, dass Deutschland Europameister wird.

Attila Korkmaz
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland gewinnt. Der Türkei drücke ich aber auch die Daumen!

Andreas Kraniotakes
Leider habe ich gar keine Ahnung vom runden Leder. Ist mir zu brutal der Sport. Aber wenn ich etwas tippen muss, dann sage ich Russland macht das Rennen und Deutschland kommt ins Halbfinale.

Stefan Larisch
Kenn ich mich nicht mit aus. Alles ohne 3 Punkte Regel ist mir zuwider (lacht).

Katharina Lehner
Ich hoffe natürlich, dass Deutschland die EM gewinnt. Aber ich glaube, dass Deutschland im Halbfinale ausscheidet und Spanien dieses Jahr das Rennen macht.

Rasim Lemberanskij
Ich drücke Deutschland die Daumen, aber glaube, dass sie es nicht schaffen werden. Sie kommen bis ins Halbfinale.

Abus Magomedov
Ich denke, Deutschland wird dieses Jahr Europameister. Deutschland oder Frankreich. Ich drücke natürlich den Deutschen die Daumen.

Alexandros Michailidis
Da Griechenland nicht mit dabei ist, gewinnt Deutschland die diesjährige EM (lacht).

Mert Özyildirim
Gut, dass ich zwei Daumen habe! Die drücke ich natürlich für die Türkei und Deutschland. Ich glaube, dass Deutschland auf jeden Fall ins Finale kommt.

Alex Poppeck
Deutschland wird Europameister! Als Geheimfavorit sehe ich Belgien. Daumen drücke ich den Isländern, weil zum ersten Mal dabei und ein cooles Land sind.

Stephan Pütz
Selbstverständlich wird Deutschland Europameister!

Rany Saadeh
Solange Deutschland im Fußball besser, als im Kampfsport aufgestellt ist, hat Deutschland gute Chancen die EM zu gewinnen (lacht). Fußball juckt mich wenig, ich drücke dem schwächsten Team die Daumen.

Nick Salchow
Ich weiß nicht mal, wer sich qualifiziert hat. Aber ich bin für Deutschland, also Deutschland bis zum Finale!

Björn Schmiedeberg
Da hast du ja genau den Richtigen gefragt! Meine Antwort: Fußballspieler sind für mich nichts weiter als überbezahlte und verweichlichte Schauspieler. Wenn ich bedenke, was für einen Pferdeschiss wir im Vergleich an Geld erhalten, muss ich weinen. Wenn man dann noch sieht, wieviel Polizei bei den Spielen wegen der "Fans" vor Ort ist, frage ich mich, wer hier asozial ist!

Mathias Schuck
Ich drücke Deutschland natürlich die Daumen und kann mir auch vorstellen, dass sie Meister werden. Sie kommen bestimmt unter die ersten vier Teams. Es wird natürlich super schwer, weil jeder den Weltmeister schlagen möchte, aber ich denke die Jungs sind super motiviert!

Sascha Sharma
Deutschland kommt ins Finale und dort gibt es einen Sieg!

Vlado Sikic
Hauptsache Türkei macht den Nacken frei im ersten Spiel. Hab gehört es soll Klatscher regnen. Deutschland kommt bis ins Halbfinale.

Peter Sobotta
Schwer zu sagen wie weit Deutschland kommt. Die Mannschaft ist anders als bei der WM. Wichtige Spieler sind weg. Aber ich denke trotzdem, dass sie oben mitspielen werden. Deutschland ist eine Turniermannschaft und ich denke, dass das Finale drin ist. Ich drücke Deutschland, Polen und Jamaica die Daumen (lacht).

Ilja Stojanov
Ich denke, Europameister wird Deutschland, da die Nationalmannschaft richtig stark ist dieses Jahr. Da ich ursprünglich aus Russland komme, drücke ich die Daumen für Russland, aber da die russische Nationalmannschaft gut startet und schlecht aufhört, weiß ich, dass Russland nicht weit kommen wird. Deswegen: Sobald Russland ausscheidet, werde ich für Deutschland die Daumen drücken. Ich bin mir aber mehr als sicher, dass Deutschland bis ins Finale kommt, entweder gegen Spanien oder gegen Portugal.

Khalid Taha
Also Daumen drücke ich für Deutschland. Da ich ja selbst ein halber Deutscher bin und Sympathie für die Deutschen übrig habe, ist das selbstverständlich. Meister wird, denke ich, aber leider Spanien.

Thorsten Thiel
Deutschland drücke ich die Daumen und Deutschland holt den ersten Platz!

Daniel Weichel
Auch wenn ich so gut wie keine Ahnung vom aktuellen Fußballgeschehen habe, drücke ich der Deutschen Elf beide Daumen und glaube auch fest daran, dass sie es machen werden. Die Stimmung nach der WM war einfach grandios!

Ruben Wolf
Deutschland macht’s. Warum? Weil es die beste Mannschaft ist, so wie ich gehört hab!

David Zawada
Also mein spezieller Tip, wer diese EM gewinnt, ist Portugal. Doch feuer ich trotzdem die Polen an und hoffe, dass sie zusammen mit Deutschland weiterkommen. Deutschland zieht sehr schwach in die EM, doch denke ich, dass das Viertelfinale mindestens drin ist für Deutschland, oder sogar bis ins Finale, wenn sie Portugal nicht begegnen.