MMA - CH/AT

Kombat Komplett 10 vollständig

Kombat Komplett 10: Dima Götte vs. Dan Peter

In knapp sechs Wochen findet am 14. September die Jubiläumsveranstaltung Kombat Komplett 10 statt. Überraschend früh steht schon das Programm der Veranstaltung in Baumholder. Nachdem Veranstalter Christopher Roberts bereits Anfang der Woche mit Ansetzungen aufwartete, kündigte er nun drei weitere Duelle an.

Ein schweres Los hat Dan Peter (0-4) gezogen. Der 24-Jährige wartet immer noch auf seinen ersten MMA-Erfolg und trat bisher ausschließlich bei Kombat Komplett und dem Outsider Cup in Erscheinung. Der Amerikaner wurde in jedem seiner Kämpfe innerhalb der ersten Runde zur Aufgabe gebracht und trifft nun auf Planet Eater Dima Götte (3-2).

Der erst 20-Jährige Götte begann seine Profi-Karriere mit drei Siegen in Folge bei Kiru und SuperiorFC. Eine Einladung zum finnischen Veranstalter Cage folgte und damit leider auch die erste Niederlage gegen den ungeschlagenen Lokalmatador Harri Maatta. Davon unbeeindruckt stellte sich Götte im Februar bei GMC 3 dem Franzosen Salah Elkas und unterlag durch geteilte Punktentscheidung. Fast genau ein Jahr nach seinem letzten Sieg will das Fliegengewicht bei Kombat Komplett 10 den nächsten Erfolg feiern.


In einem internationalen Duell stehen sich der Niederländer Samir Noory (4-1) und der Georgier Gocha Smoyan (3-4) gegenüber. Noory ist  in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt im MMA. Der Kämpfer vom Team R-Grip trat bisher ausschließlich in seiner niederländischen Heimat in den Ring und konnte vier seiner fünf Kämpfe für sich entscheiden, wobei die einzige Niederlage gegen den einstigen Respect.FC-Champion Ben Boekee zustande kam. Zuletzt bezwang Noory vergangenen Monat in Den Haag Jawaad Hussein nach Punkten.

Noorys Gegner Smoyan trat bisher größtenteils in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion an, machte aber auch schon zwei Ausflüge nach Deutschland. Der Teamkollege von SuperiorFC-Champion David Shvelidze begann seine Karriere mit drei Niederlagen in Folge, konnte seitdem aber drei seiner vier Kämpfe gewinnen und musste sich nur bei SuperiorFC 7 der deutschen Nummer 3 im Weltergewicht, Abus Magomedov, geschlagen geben. Zuletzt gewann Smoyan beim kasachischen Veranstalter Alash Pride durch T.K.o. in der ersten Runde.


Abgerundet wird der Abend durch einen Federgewichtskampf zwischen John Isac (1-3) und Michael Traut (1-1). Isac war nach einem Debüterfolg in den letzten drei Kämpfen nur zweiter Sieger und wurde dabei gleich dreimal T.K.o. geschlagen. Ihm gegenüber steht der zweimalige Kombat Komplett-Kämpfer Michael Traut, der im April gegen Dan Peter seinen ersten MMA-Erfolg feiern konnte.

Das endgültige Programm von Kombat Komplett 10 im Überblick:

Kombat Komplett 10
14. September 2013
Event Arena Baumholder

Rasim Lemberanskij vs. Arthur Grass
Jerry Nelson vs. Tomislav Iverac
Antonio Feagins vs. Calvin Lyons
Samir al Mansouri vs. Mick Mokoyoko
Farid el Said vs. Tobias Thiago Huber
Devin Johnson vs. Jamie Lloyd
Christoph Hector vs. Patrick Simon
Salah Elkas vs. Onur Bozkurt
Dima Götte vs. Dan Peter
Samir Noory vs. Gocha Smoyan
John Isac vs. Michael Traut