MMA Deutschland

Marcin Bandel vs. Musa Jangubaev am 3. Mai in Halle

Marcin Bandel vs. Musa Jangubaev (Fotos: Ronny Fröhlich/Groundandpound.de)

Das polnische BJJ-Ass Marcin „Bomba“ Bandel (12-2) kämpft am 3. Mai erneut in Deutschland. Bei der 5. la familia Fightnight in Halle an der Saale wird der 24-Jährige auf Musa Jangubaev (7-2 (1)) treffen.

Bandel baute sich in den letzten drei Jahren eine rekordverdächtige Siegesserie auf. Seit elf Kämpfen ist er ungeschlagen, wobei er jeden seiner Gegner in der ersten Runde zur Aufgabe zwang. Der aus Lodz stammende Bandel lebte im letzten Jahr größtenteils in Deutschland, wo er im la familia Fightclub Halle das MMA- und BJJ-Training übernahm. Zuletzt setzte sich der BJJ-Braungurt in Deutschland gegen Jonny Kruschinske und Veselin Dimitrov durch. Der Sieg durch Omoplata gegen Dimitrov brachte ihn den Ground & Pound Award für die Submission des Jahres 2013 ein.

Kaum ein Kämpfer war im vergangenen Jahr so aktiv wie Musa Jangubaev. Der gebürtige Tschetschene bestritt 2013 ganze neun Kämpfe nach Profi-Regeln. Sechs davon konnte er größtenteils vorzeitig für sich entscheiden. Im Mai kassierte er bei der 4. la familia Fightnight durch ein umstrittenes Punktrichterurteil seine erste Niederlage. Seinen größten Kampf bestritt der Ringer vom Mirkos Fight Gym Offenbach bei Respect.FC 10 gegen Nick Hein. Jangubaev musste sich in der zweiten Runde geschlagen geben. Zuletzt stand er bei Defenders FC 3 gegen Arkady Pavlov im Ring. Beide lieferten sich eine spannende Schlacht, doch aufgrund von mehreren Missverständnissen wurde am Ende kein Sieger gekürt und der Kampf blieb ohne Wertung.

Außerdem hat es ein weiterer Superfight im K-1 auf das Programm der 5. la familia Fightnight geschafft. Leo Bönniger vom Galaxy Gym in Regensburg wird es mit dem Franzosen Steeve Valente zu tun bekommen. WKA-Weltmeister Bönniger kennt nur den Vorwärtsgang und zeigte in seinen letzten Kämpfen, was er für ein großes Kämpferherz hat. Sein Gegenüber Steeve Valente ist ein wahrer Ringveteran, der sich in seiner Karriere bereits Weltmeistertitel der WKA, WKN, WKBC und WPKC sichern konnte. Ein spannender Kampf ist garantiert.

Das Programm der 5. la familia Fightnight im Überblick:

5. la familia Fightnight
3. Mai 2014
Messe, Halle

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

IKBO-Weltmeisterschaft / K-1
Max Birkner vs. Emmanuel Lique Canaveral

IKBO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Heino Bögelsack vs. Marek Ljastschinskij

La Familia Championtitel / K-1
Nico Jänecke vs. Dalibor Music

K-1
Ardalan Sheikholeslami vs. Chris Baya
Leo Bönniger vs. Steeve Valente
Alex Schmitt vs. Berat Aliu
Hakan Kilinc vs. Sergej Braun
John Kallenbach vs. Waldemar Wiebe
Falk Monzel vs. Enrico Rogge
Kai Durak vs. Marc Schomburg
Florian Löwe vs. Toni Thes
Dave Herold vs. Robert Lembke 
Dennis Schuster vs. Edgar Manz
Max Wiedemann vs. Maik Mittasch

MMA
Marcin Bandel vs. Musa Jangubaev
Benjamin Brinsa vs. Marif Piraev
Hendrik Oschmann vs. Nihad Nasufovic
Christopher Henze vs. Ric Schreiter