MMA Deutschland

Marc Bockenheimer steigt bei Superior FC 15 in den Käfig

Der einstige Veranstalter des Jahres ist wieder zurück. Nach langer Pause ist Superior FC dieses Jahr mit ihrer vierzehnten Show wiedergekommen. Am 29. Oktober wollen Sie in der Großsporthalle in Rüsselsheim beweisen, dass dieser Auftritt keine Eintagsfliege war. Dafür wurde jetzt die nächste Paarung bekannt gegeben: Marc Bockenheimer vs. Valid Ishaev.

Marc Bockenheimer will sich rächen. Der 26-jährige Federgewichtler hat schon bei der letzten Veranstaltung von Superior FC gekämpft und musste am Ende ein diskussionswürdiges Unentschieden ertragen. Er und viele der Zuschauer und Experten sahen die derzeitige Nummer sechs der German Top Ten vorne. Bei Superior FC 15 will er mit einem Sieg, nach zwei Duellen ohne Erfolg, auf die Siegesstraße zurückkehren.

Wie er uns damalig im Interview mit GNP1TV verriet, sah er sich als klarer Sieger im letzten Auftritt bei SFC und wird nun alles daran setzen, seine Bilanz aufzupolieren. Dafür muss er Valid Ishaev schlagen.

Dieses Unterfangen wird nicht einfach. Der Pole von der MMA Factory hat zum Anfang seiner Karriere zwar zwei empfindliche Niederlagen einstecken müssen, zuletzt gewann der 24-Jährige jedoch viermal in Serie. Ishaev gilt als Submission-Spezialist, der von Heel-Hooks bis hin zu Rear-Naked Chokes alles im Repertoire hat und zudem Kraft in den Fäusten. Er stand allerdings seit 2013 nicht mehr im Ring.

Auszugehen ist von einem spannenden MMA-Kampf, da beide Athleten variabel agieren. Bockenheimer wurde noch nie zur Aufgabe gezwungen, Ishaev noch nie K.o geschlagen.

Neben dieser Begegnung steht der Titelkampf zwischen Bockenheimers Teamkameraden Max Coga und Herausforderer Ivan Musardo fest (GNP1.de berichtete).

Weitere Begegnungen werden in Kürze bekannt gegeben. Tickets sind ab sofort auf Eventim.de zu bekommen.

Anbei die bisher bestätigten Begegnungen:

Superior FC 15
29. Oktober 2016
Großsporthalle Rüsselsheim


Titelkampf im Federgewicht
Max Coga (c) vs. Ivan Musardo

Marc Bockenheimer vs. Valid Ishaev