MMA Deutschland

Legion FC 4: Kruschinske gegen Chalkidis im Titelkampf

Jonny Kruschinske (Foto: Ronny Fröhlich/Groundandpound.de)

Nur noch wenige Tage, bis Legion FC in die Grünsfelder Stadthalle einlädt. Bei Legion FC 4 werden insgesamt 30 Athleten im MMA oder K-1 aufeinander treffen. Mit einer gesunden Mischung aus Titelkämpfen, anreisenden Veteranen und Eigengewächsen aus dem heimischen Gym hofft Veranstalter Martin Vath, den Zuschauern am 11. Oktober wieder jede Menge Beifall zu entlocken.

Dafür hat sich Legion FC mit Johnny Kruschinske (9-10-2) einen weiteren Publikumsliebling nach Grünsfeld bestellt. Der 27-Jährige aus Dresden gehört mit über einem Dutzend Kämpfen in den letzten zwei Jahren zu den aktivsten Teilnehmern der deutschen MMA-Szene. Insbesondere bei We Love MMA konnte sich Kruschinske einen Namen machen, trat er doch bei den ersten acht Veranstaltungen in den Käfig.

Nach einer kleinen Durststrecke befindet sich "Son Goku" momentan wieder im Aufwind. Nach einem Sieg durch Kimura gegen Andreas Braun setzte er sich im Juni bei We Love MMA 8 bereits in der ersten Runde gegen Mick Mokoyoko durch. Mit diesem Momentum geht es nun in den Titelkampf bei Legion FC am kommenden Samstag gegen Achilleas Chalkidis (1-2).

Mit einem weiteren MMA-Kampf zwischen dem Hammers-Team Kämpfer Stefan Distler aus Nürnberg und dem Offenbacher Pyranha Mihai Soefizea ist das Kampfprogramm für kommenden Samstag komplett.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite von Legion FC. Ein Restkontingent an Eintrittskarten kann noch an der Abendkasse erworben werben. Los geht es gegen 19 Uhr mit dem ersten Kampf des Abends.

Das Programm im Überblick:

Legion FC 4
11. Oktober 2014
Stadthalle, 97947 Grünsfeld

Einlass: 17 Uhr
Beginn: 19 Uhr

MMA-Titelkampf -93 kg
Nihad Nasufovic (c) vs. Tassilo Lahr

MMA
Alexander Sredanovic vs. Marc Bockenheimer

K-1
Wojciech Wnek vs. Samir Baja

MMA
Lema Aslanbekov vs. Maikel Wingender
Jonas Schmitt vs. Yoan Bournier
Tobias Thiago Huber vs. Eduard Heinz

MMA-Titelkampf -77 kg
Achilleas Chalkidis vs. Johnny Kruschinske

MMA
Ruslan Ahmadov vs. Agit Serhat
Jacobius Mayer vs. Luc de Jong
David Nadirov vs. Aras Dinkhah
Sami Aita vs. Lasha Odishelidze

K-1
Kaleb Rapphold vs. Sven Eyselein

MMA
Stefan Distler vs. Mihai Soefizea
Jurgis Dikscheitis vs. Julius Regnery
Drice Bouromel vs. Seastian Kela