MMA Deutschland

Legion FC 4: Der Nachwuchs kommt nach Grünsfeld

Am 11. Oktober findet im tauberfränkischen Grünsfeld die vierte Veranstaltung von Legion FC statt. Neben erfahrenen Profi-Kämpfern (GnP berichtete) lässt Matchmaker Martin Vath erneut auch den Nachwuchs in seinen Käfig, um den Fans einzuheizen.

Im Mittelgewicht stehen sich der 22-Jährige Jonas Schmitt (2-1) und der Franzose Yohan Bournier (0-2) gegenüber. Schmitt vom Kiboju Mannheim stand seit der Rhein-Neckar-Challenge im November vergangenen Jahres nicht mehr im Ring. Der Standkämpfer kann auf über ein Dutzend Kämpfe im K-1, Boxen und Thaiboxen zurück blicken, wobei er sich im Jahr 2012 auch die deutsche Amateurmeisterschaft im Thaiboxen sichern konnte. Gegenüber Bournier vom Team Ringside aus dem französischen Lyon ist bisher noch sieglos in zwei Profi-Kämpfen und ging dabei gleich zwei Mal K.o. Ob er gerade gegen Schmitt mit dieser Serie bricht, wird sich am 11. Oktober zeigen.

Für gute Stimmung in der Halle werden mit Sicherheit auch die beiden heimischen Kämpfer der MMA Fighter Tauberbischofsheim sorgen. Jurgis Dikscheitis und Ruslan Ahmadov (0-1) standen beide zuletzt beim Stuttgarter Veranstalter Age Of Cage im Käfig und brachten gemischte Ergebnisse zurück nach Grünsfeld. Dikscheitis feierte im Amateurbereich einen Punktsieg über Sinan Curt und misst sich Julius Regnery. Ahmadov wurde in Stuttgart von Top-Ten-Bantamgewicht Wisam Mamoka bereits in der ersten Runde mit einem Rear-Naked Choke zur Aufgabe gebracht. Er trifft auf den Ringer Lasha Odishelidze, einem weiteren Kämpfer von Ringside Lyon.

Mit der Begegnung im Superschwergewicht zwischen Kaleb Rapphold vom Fighters Gym Marktheidenfeld und Sven Eyselein vom Team Bodypower Kitzingen hält auch die erste Paarung im K-1 Einzug ins Kampfprogramm. Laut Vath sollen noch weitere K-1-Kämpfe hinzu stoßen.

Auf dem Youtube-Channel von Legion FC finden Fans ein paar Impressionen aus den Trainingseinheiten der Kämpfer von Legion FC 4, hier beispielhaft Dennis Sivers Teamkollege beim Kiboju Mannheim, Jonas Schmitt:

<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/7tUto48VJX0?hl=de_DE&amp;version=3" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/7tUto48VJX0?hl=de_DE&amp;version=3" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 11. Oktober gibt es über die Facebook-Seite oder die Kontakt-E-Mail von Legion FC. Das bisherige Programm im Überblick:

Legion Fighting Championship 4
11. Oktober 2014
Stadthalle, 97947 Grünsfeld

MMA-Titelkampf im Mittelgewicht
Achilleas Chalkidis vs. Philipp Grieble

MMA-Kämpfe
Marc Bockenheimer vs. Alexander Sredanovic
Eduard Heinz vs. Tobias Thiago Huber
Jonas Schmitt vs. Yohan Bournier
Lema Aslanbekov vs. Sebastian Krela
David Nadirov vs. Aras Dinkah
Jurgis Dikscheitis vs. Julius Regnery
Ruslan Ahmadov vs. Lasha Odishelidze

K-1
Kalep Rapphold vs. Sven Eyselein