KSW 56: Roberto Soldic kämpft gegen Michal Materla im Mittelgewicht
Der nächste Kampf von Roberto Soldic steht fest. Das Weltergewicht aus Düsseldorf, amtierender KSW-Champion, wird in seinem nächsten Kampf für die polnische Liga die Gewichtsklasse wechseln und sich Ex-Mittelgewichts-Titelträger Michal Materla stellen. Das Duell findet bei KSW 56 am 14. November statt.
Am Montag gab KSW die Paarung für ihre nächste Veranstaltung bekannt. Zuvor hatte die Liga eigentlich eine Titelverteidigung für den Düsseldorfer angekündigt, nun wagt sich Soldic stattdessen ins Mittelgewicht vor und bestreitet den Hauptkampf von KSW 56 gegen Publikumsliebling Michal Materla.
Soldic will dann seinen fünften Sieg in Serie feiern. Der „Robocop“ hat seine letzten vier Kämpfe gewonnen und musste dabei nur gegen Michal Pietrzak über die Distanz gehen, zuvor schickte er Krystian Kaszubowski und Vinicius Bohrer in der ersten Runde auf die Bretter und revanchierte sich am heutigen UFC-Kämpfer Dricus Du Plessis für die erlittene Niederlage aus dem Jahr 2018.
In Materla trifft Soldic auf einen der größten Stars unter dem KSW-Banner. Der 36-Jährige führte jahrelang das Mittelgewicht an, bevor er von Mamed Khalidov entthront wurde. Seitdem versucht Materla, erneut auf den Thron der Gewichtsklasse zu kommen, scheiterte jedoch zwei Mal am zwischenzeitlichen Champion Scott Askham. Zuletzt besiegte Materla Aleksandar Ilic im Oktober mit Ellenbogenstößen und Schlägen aus der Kruzifix-Position, nun geht es gegen dessen UFD-Kollegen Soldic.