MMA Deutschland

Kerim Engizek bekommt neuen Gegner für Superior FC 17

Kerim Engizek (11-6) muss sich auf einen neuen Gegner für Superior FC 17 am 20. Mai in Düren einstellen. Da sich Tamirlan Dadaev einen Beinbruch zugezogen hat, wird Engizek nun auf den Kroaten Aleksandar Rakas (10-5) treffen.

Rakas hat seit zwei Jahren nicht mehr verloren, konnte zuletzt sechs Kämpfe in Folge vorzeitig für sich entscheiden. Im März feierte der Kämpfer vom „Cro Cop Squad Gym“ sein Deutschland-Debüt. In Karlsruhe konnte er dabei mit einem T.K.o.-Sieg nach gerade einmal knapp 30 Sekunden in Karlsruhe den Titel von Pro-League Fighting gewinnen.

Kerim „Seyfullah“ Engizek belegt aktuell den sechsten Platz im deutschen Weltergewicht und ist seit vier Fights ungeschlagen. Der Düsseldorfer legte in den letzten Jahren eine steile Entwicklungskurve hin, holte sich starke Siege gegen Tim Richter und Mick Mokoyoko. In seinem letzten Kampf bezwang er den zähen Polen Pawel Zelazowski und gewann damit den GMC-Titel im Weltergewicht.

Superior FC 17 findet am 20. Mai in der Arena Kreis Düren statt. Zahlreiche Top-Kämpfer aus Deutschland und aller Welt werden bei der Veranstaltung in den Käfig steigen. Tickets gibt es auf Eventim.de

Superior FC 17
20. Mai 2017
Arena Kreis Düren


Titelkampf im Leichtgewicht

Nordin Asrih (c) vs. Vaso Bakocevic 

Titelkampf im Schwergewicht

Björn Schmiedeberg (c) vs. Brian Heden

Titelkampf im Bantamgewicht

Antun Racic vs. Edgars Skrivers

Lom-Ali Eskijew vs. Fabiano Silva da Conceicao
Kerim Engizek vs. Aleksandar Rakas
Farbod Irannejad vs. Shamil Banukayev
Leo Zulic vs. Bislan Etleshev 
Helena Kolesnyk vs. Iony Razafia 
Alexis Savvidis vs. Gabriel Sabo 
Ouadia Tergui vs. Robert Skujins
Khayrudin Khoutiev vs. Michaelis Efstratiou
Jelloul Halhoul vs. Felix Schifffolst