MMA Deutschland

Katharina Lehner gegen Alexandra Buch bei GMC 7

Die inzwischen achte Kampfankündigung für GMC 7 steht fest. Das Veranstalterduo, bestehend aus Özhan Altintas und Deniz Haciabdurrahmanoglu, lässt für die siebte Ausgabe ihrer Eventserie zwei der besten deutschen Kämpferinnen aufeinander los. Alexandra Buch und Katharina Lehner werden sich am 7. November in der Europahalle in Castrop-Rauxel gegenüberstehen.

Alexandra Buch (8-4) gehört zu den Pionierinnen der deutschen MMA-Szene. Die Hamburgerin, die sich seit 1999 dem Kampfsport gewidmet hat, leitete ihre Profikarriere 2009 ein. Seitdem stand sie zwölffach als MMA-Kämpferin im Ring oder Käfig und sammelte neben ihren Auftritten in der Heimat wichtige Erfahrung im Ausland. Unter anderem war die Wahl-Wuppertalerin mehrfach in Japan in Aktion, wo sie den „Jewels Rough Stone Grand Prix -60 kg“ für sich entschied.

In Deutschland konnte die Athletin vom Alligator Rodeo Team das Frauenturnier bei „No Compromises 2“ gewinnen, indem sie Jessy Schwarz sowie Dr. Anne Merkt an einem Abend schlug. Zuletzt war die 35-Jährige zweimal in Skandinavien zu sehen, bleib dort allerdings erfolglos. Jetzt will sie wieder auf die Siegerstraße gelangen und trifft dabei auf Shootingstar Katharina Lehner (3-0).

Die frühere Kraftsportlerin ist bislang ungeschlagen. Lehner sorgte in ihrem Debüt 2014 für Schlagzeilen, indem sie die favorisierte Dr. Anne Merkt bei „We Love MMA“ bezwang. Nächste Auftritte gegen die Tschechin Barbora Polakova, um den YBN-Titel, sowie gegen die schlagstarke Dänin Camilla Hinze bauten nicht nur die Kampfbilanz der 25-Jährigen aus, sondern brachten Lehner zusätzliche Erfahrung.

Die Sportlerin vom Combat Club Cologne konnte zudem die diesjährigen Einzelmeisterschaften der DGL gewinnen und testete sich auch im Kickboxen. Bis zur Begegnungen bei GMC 7 steigt sie zur YBN-Titelverteidigung noch einmal in den Ring (GNP1.de berichtete) und hofft gegen Buch, ihm wohl schwersten Kampf ihrer Karriere, den fünften Sieg in Serie einfahren zu können.

Beide Frauen treffen sich im Catchweight bis 63 Kilogramm. GMC 7 findet am 7. November in der Europahalle in Castrop-Rauxel statt. Tickets sind bei Tickethall.de unter folgendem Link zu bekommen: http://www.tickethall.de/kuenstler/german-mma-championship.

Folgende Kämpfe stehen bislang für GMC 7 fest: 

GMC 7
7. November 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel


Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Nick Salchow

Interims-Titelkampf im Weltergewicht
Abus Magomedov vs. Patrik Kincl

Titelkampf im Leichtgewicht

Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski

Titelkampf im Bantamgewicht
Saba Bolaghi vs. Vugar Bakhshiev  

Kerim Engizek vs. Patrick Simon
Nordin Asrih vs. Niko Lohmann
Rafal Lewon vs. Stefan Larisch
Alexandra Buch vs. Katharina Lehner