MMA Deutschland

Jessin Ayari kämpft nächsten Monat in Spanien

Ansgar Fighting League 2: Ray Boixader vs. Jessin Ayari

Jessin Ayari (10-3) hat fast ein Jahr lang nicht mehr gekämpft, aber das hält ihn nicht davon ab, sein Comeback in der Höhle des Löwen zu bestreiten. Bei der zweiten Veranstaltung der Ansgar Fighting League trifft Ayari am 29. November in Madrid auf den Spanier Ramon „Ray“ Boixader (13-2, 2 NC).

Im Duell zweier „German Top Ten“-Weltergewichte setzte sich Jessin Ayari, derzeit die Nr. 6 der Rangliste, am 30. November 2013 bei der Rhein Neckar Championship gegen Roman Kapranov einstimmig nach Punkten durch. Fast auf den Tag ein Jahr wird vergangen sein, wenn der HAMMERS-Athlet nächsten Monat nach überstandener Knieverletzung wieder in den Käfig steigt.

Der 22 Jahre junge Nürnberger kämpft gegen eines der besten Weltergewichte Spaniens. Ramon „Ray“ Boixader hat in seiner Heimat noch nie verloren. Neben dem Bellator-Veteran Rogent Lloret ist er einer der Cheftrainer des „MMA Barcelona“-Teams. In den letzten dreizehn Kämpfen erlitt der Bodenkampfspezialist nur eine Niederlage. Zweifelsohne stellt Boixader die größte Herausforderung in Ayaris junger Karriere dar.