MMA Deutschland

Invicta FC 35: Katharina Lehner kehrt zurück

Katharina Lehner (Foto: Elias Stefanescu/GNP1.de)

Ein Jahr und einen Monat nach ihrem letzten MMA-Kampf steht Katharina Lehner wieder im Käfig von Invicta Fighting Championships, der amerikanischen Eventreihe, bei der nur Frauen antreten. In der Nacht von Freitag auf Samstag kämpft sie bei Invicta FC 35 in Kansas City gegen Lisa Spangler.

Katharina Lehner (7-1) ist zurück bei Invicta FC. Die Kölnerin wird dabei zum dritten Mal für die Organisation in den Käfig steigen und ihren ersten Kampf in diesem Jahr absolvieren. 2018 hatte sie gleich zweimal die Chance, international auf sich aufmerksam zu machen.

Nachdem sie ein Jahr zuvor ihr Invicta-Debüt gegen Alexa Conners mit einem technischen K.o. gewann, kämpfte sie im Mai bei Invicta FC 29 gegen die kanadische Veteranin Sarah Kaufman um den Bantamgewichtstitel, musste sich aber nach einem harten Duell in der dritten Runde geschlagen geben. Anschließend nahm sie im Federgewicht an „The Ultimate Fighter 28“ teil, schied dort jedoch nach einer Punktniederlage gegen die Schwedin Pannie Kianzad aus.

Im Dezember kehrte Lehner in die Erfolgsspur zurück, als sie Mariam Tatunashvili in einem Boxkampf bezwang. Nun will sie auch im Käfig wieder punkten. Freitagnacht tritt die 29 Jahre alte Kölnerin zum zweiten Mal für Invicta FC an, ihre Gegnerin ist die ungeschlagene Lisa Spangler (3-0) aus Portland/Oregon.

Spangler ist eine Trainingspartnerin von Paige VanZant und wurde unter anderem von Josh Barnett und Chael Sonnen trainiert. Sie ist zwar im Profibereich nicht so erfahren wie Lehner, bringt aber eine Amateurbilanz von 9-1 mit.

Den Hauptkampf von Invicta FC 35 bildet das Finale eines Turniers im Fliegengewicht. Hierbei stehen sich die US-Amerikanerin DeAnna Bennett (10-3-1) und die Mexikanerin Karina Rodriguez (7-3) in einem Rückkampf gegenüber. Die beiden trafen bereits im März 2018 bei Invicta FC 28 aufeinander, damals siegte die „TUF 26“-Teilnehmerin Bennett geteilt nach Punkten. Die Siegerin bekommt eine Titelchance im Fliegengewicht.

Invicta FC 35 findet in der Nacht zum Samstag ab 2 Uhr statt und wird live auf UFC Fight Pass übertragen. Das Programm im Überblick:

Invicta FC 35: Bennett vs. Rodriguez II
7. Juni 2019
Memorial Hall in Kansas City, Kansas, USA
 

DeAnna Bennett vs. Karina Rodriguez
Alesha Zappitella vs. Viviane Pereira
Kanako Murata vs. Liana Pirosin
Katharina Lehner vs. Lisa Spangler
Kaitlin Young vs. Faith McMah
Chelsea Chandler vs. Brittney Victoria
Kelly D’Angelo vs. Jillian DeCoursey
Loma Lookboonmee vs. Monique Adriane
Valerie Wong vs. Genia Goodin