MMA Deutschland

Integra FC 7: Finales Programm veröffentlicht

Am 6. Mai geht Integra FC in die siebte Runde. Im Eventum im rheinland-pfälzischen Wittlich haben aufstrebende MMA-Athleten erneut die Chance, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Nach einigen Änderungen steht nun das finale Programm fest.

Die wohl größte Veränderung betrifft den angekündigten Frauen Grand Prix. In der Klasse bis 58 Kilogramm sollten sich ursprünglich vier Athletinnen messen, darunter Johanna Ropertz und Mandy Böhm. Erst vor wenigen Wochen trafen die beiden bei GMC 11 aufeinander. In Castrop-Rauxel behielt Böhm das bessere Ende für sich. Noch in der ersten Runde bezwang sie ihre Kontrahentin durch Submission. Der Rückkampf wird jedoch auf sich warten lassen müssen, da der geplante Grand Prix abgesagt wurde.

Nun stehen Turniere in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen auf dem Programm. Während das Teilnehmerfeld im Weltergewicht unverändert bleibt, wurden im Mittel- sowie Halbschwergewicht Änderungen vorgenommen. In der Klasse bis 84kg ersetzt Abdurashka Gadjev Stavros Krimalakis. Somit wird Gadjev, der für Wedding Ringen an den Start geht, im Halbfinale auf Patrick Lacuska vom Warriors Club Wiesbaden treffen.

Zudem nimmt Alexander Popov den Platz von Valentin Röther ein. Für den Russen steht im Halbschwergewicht ein Halbfinale gegen David Defort vom UFD Gym Düsseldorf an. Doch nicht nur bei den Amateuren, auch bei den Profis haben sich Änderungen ergeben. Slobodan Vukic wird nun nicht wie erwartet gegen Eugen Dell, sondern gegen Thorsten Jakobs in den Käfig steigen. An den Sympathien der Fans dürfte dies wenig ändern. Sowohl Jakobs, als auch Dell, trainieren im heimischen Integra Gym.

Des Weiteren wird den Zuschauern ein fünfter Profi-Kampf geboten. Im Duell Bosnien gegen Serbien treffen Gordan Zoric und Danijel Kokora aufeinander. Dies ist nicht der erste Kampf der beiden. Bereits 2015 standen sie sich im Käfig gegenüber. Damals setzte sich der wesentlich erfahrenere Kokora via Submission in der ersten Runde durch.

Wer live vor Ort sein will, kann unter www.IFC-MMA.de Tickets für die Veranstaltung ordern. Für alle anderen stellt M-1 Global einen Livestream zur Verfügung.

Anbei findet ihr das Programm von Integra FC 7 in der Übersicht:

Integra Fighting Championship 7
6. Mai 2017
Eventum, Wittlich

Profi-MMA
Robert Lau vs. Igor Kantar
Dejan Radulovic vs. Vugar Bakhshiev
Ömer Cankardesler vs. Mark Failla
Slobodan Vukic vs. Thorsten Jakobs
Gordan Zoric vs. Danijel Kokora

Grand Prix -77kg
Drago Biljaka vs. Michael Ovsjannikov
Jirka Nemecek vs. Wladimir Holodenko

Grand Prix -84kg
Zdenek Polivka vs. Isa Isakov
Abdurashka Gadjev vs. Patrick Lacuska

Grand Prix -93kg
Ciprian Theodorus vs. Luis Jung
David Defort vs. Alexander Popov