MMA Deutschland

Integra FC 12: Ovsjannikov, Dell und Aliu in Wittlich im Einsatz

Michael Ovsjannikov ist am 13. April wieder im Einsatz (Quelle: Integra FC)

Am 13. April findet im Eventum Wittlich die zwölfte Ausgabe der Integra Fighting Championship statt. Neben einem Titelkampf im Leichtgewicht stehen wie gewohnt zahlreiche Lokalmatadore auf dem Programm. So bestreitet Robert Lau gegen Felipe Nsue den Hauptkampf des Abends. Zudem wurden nun Kämpfe von Michael Ovsjannikov, Eugen Dell, sowie dem mehrfachen Kickbox-Weltmeister Berat Aliu angekündigt.

Mit Michael Ovsjannikov wird eines der bekanntesten Integra-Eigengewächse bei der zwölften Veranstaltung der Organisation an den Start gehen. Schon als Amateur stand der 23-Jährige dreimal bei Integra im Rage, so der Name des Ringes, und konnte alle Auftritte in der ersten Runde für sich entscheiden. Diese Serie setzte der talentierte Bodenkämpfer bei den Profis fort und entschied jeden seiner fünf Profikämpfe bei Integra für sich. Zuletzt bezwang Ovsjannikov Dalibor Zetko und Savo Lazic vorzeitig durch Submission und will sich mit dem dritten Sieg in Folge in Richtung der German Top Ten bewegen.

Dafür muss er an dem Spanier Maykel Becerra vorbei. Nach einem holprigen Start in seine MMA-Karriere gewann er zuletzt drei von fünf Kämpfen und will als klarer Außenseiter in Wittlich für eine faustdicke Überraschung sorgen.

Ein weiterer Lokalmatador, der am 13. April in den Rage steigt, ist Eugen Dell. Auch er bringt einiges an Erfahrung bei Integra FC mit. Sechs Mal ging er bereits bei der Veranstaltungsreihe an den Start. Fünf dieser Duelle bestritt er siegreich und mauserte sich zu einem der Gesichter von Integra. Diese Stellung will er am kommenden Wochenende gegen den Tadschiken Dilovar Davlatov verteidigen.

Auf ein echtes Spektakel im Stand dürfen sich die Zuschauer ebenfalls freuen. Der vierfache K-1-Weltmeister Berat Aliu streift erstmals die MMA-Handschuhe über und will sich in unbekanntem Terrain neu beweisen. Eine ähnliche Ausgangssituation findet sein Kontrahent vor: Yannis Ladjal sammelte während seiner Laufbahn unter anderem zwei Weltmeistertitel im Kickboxen ein und macht sich am 13. April in Wittlich zu neuen Ufern auf.

Anbei findet ihr das komplette Programm in der Übersicht:

Integra FC 12
13. April 2019
Eventum, Wittlich

Titelkampf im Leichtgewicht
Tobias Huber vs. Vugar Bakhshiev

Robert Lau vs. Felipe Nsue
Michael Ovsjannikov vs. Maykel Becerra
Eugen Dell vs. Dilovar Davlatov
Berat Aliu vs. Yannis Ladjal
Islam Dulatov vs. Anatoliy Adzhamyan
Firdavs Khasanov vs. Abdel Djilali
Ihsan Basnakaev vs. Cagri Ucar
Raul Lemberanskij vs. Timur Bagljarov
Ismail Cimen vs. Philipp Müller
Deni Basnakaev vs. Mohammad Makraou
Damian Kranz vs. Anuar Gharrad
Nathalie Wetstein vs. Katharina Dalisda
Igor Nedoboy vs. Magomed Schuaipov

Grand Prix im Weltergewicht
Vogel vs. Ataev
Mubarez vs. Dulatov