MMA Deutschland

Imperium FC II: Kampfprogramm komplett

Das Kampfprogramm für Imperium Fighting Championship II ist komplett! Am Mittwochmorgen verkündeten die Veranstalter den Hauptkampf exklusiv gegenüber Groundandpound.de: Lokalmatador Benjamin Brinsa wird auf den ungarischen Submission-Spezialisten Laszlo Soltesz treffen.

Als die Macher von Imperium FC vor einigen Wochen den ersten Kampf der zweiten Ausgabe ihrer Leipziger Eventserie verkündeten, sind sie sofort mit einem Kracher eingestiegen: ein Mittelgewichtsduell zwischen Jonas Billstein und Marcin Naruszczka

Inzwischen hat sich die Fight Card für den 4. April gefüllt und ein Auftritt von Lokalheld Benjamin Brinsa komplettiert das Programm. Er wird auf den ungarischen MMA-Champion Laszlo Soltesz treffen. Der 25-Jährige Leipziger hat einiges zu beweisen, nachdem er zu Beginn seiner Karriere 13 Kämpfe lang ungeschlagen war, gewann er von seinen letzten vier Duellen nur eins – beim Debüt von Imperium FC im vergangenen Juni. 

Auch für Soltesz lief es zuletzt wenig erfreulich, der Ungar konnte von seinen letzten vier Duellen ebenfalls nur eines für sich entscheiden. Dabei können beide auf einen gemeinsamen Gegner zurückblicken, den starken Russen Marif Piraev, dem beide in der ersten Runde unterlagen. Soltesz ist mit 33 Kämpfen auf dem Buckel ein unglaublich erfahrener Mann und konnte fast alle seiner Siege durch Submission erzwingen – auf dem Boden ist also Obacht geboten. Brinsa ist für sein hochgefährliches Striking bekannt, holte seine letzten beiden Siege gegen den Tschechen Petr Novak und UFC-Veteran Dan Stittgen aber ebenfalls durch Aufgabegriffe.

Neben den beiden Hauptkämpfen finden sich unzählige Talente aus der Region im Vorprogramm, die gegen Gegner aus ganz Deutschland und Europa antreten werden, darunter auch die aktuelle Nummer acht der deutschen Rangliste bis 70 Kilo, Christopher Henze.

Weitere Informationen und Tickets zur Veranstaltung gibt es unter www.imperium-fc.de. Das komplette Kampfprogramm gibt es anbei:

Imperium FC
4. April 2015
Ernst-Grube-Halle Leipzig, Sachsen

Hauptprogramm
Benjamin Brinsa vs. Laszlo Soltesz
Jonas Billstein vs. Marcin Naruszcka
Christopher Henze vs. Daniel Zürker
Sergey Romanov vs. TBA
Marcus Kottke vs. Johannes Heuschkel
Mikhail Korobkov vs. Niklas Djember
Christian Lo Re vs. TBA

Vorprogramm
Norman Jendrejczyk vs. Filip Benda
Konrad Dyrschka vs. Mathias Säwert
Gabriel Graf vs. Mindaugas Bensiunas 
Vincent Bernhardt vs. Yannik Brink
Felix Schmidt vs. Milos Benes
Timo Feucht vs. Kevin Kraft
Marcel Bennewitz vs. Oleg Lichkovaka
Michael Richter vs. Sven Huber