MMA Deutschland

Hype FC 6 am 20. Mai: Rumble in the Cage

Hype FC 6 steht vor der Tür (Quelle: Hype FC)

Am 20. Mai steigt die bereits sechste Veranstaltung der Bremer Organisation Hype FC. Wie bei den vorangegangenen Events erwartet die Zuschauer eine Mischung aus K-1 und MMA. Vor allem Fans des gepflegten Standkampfes sollten bei insgesamt 13 Kämpfen im K-1 auf ihre Kosten kommen. Wie zuletzt, wird das Pier 2 in Bremen als Austragungsort dienen.

Das Teilnehmerfeld bei Hype FC 6 wird breit gestreut sein. Von Neulingen, die in der D-Klasse an den Start gehen, bis hin zu Profis in der A-Klasse ist für jeden etwas geboten.

Die K-1-A-Klasse ist mit vier Gefechten gut bestückt. Mit Samira Kovacevic, Daniel Eckert, Zoran Solaja und Ekrem Doruk konnten die Veranstalten vier erfahrene Profis aus Bremen verpflichten, die vor heimischer Kulisse ihr Können präsentieren wollen. Auch der Veranstalter Vahit Arslan sollte urprünglich in Bremen in den Käfig steigen. Das Highlight für die Fans fällt jedoch ins Wasser: Sein Kontrahent Marco Bigos sagte wenige Tage vor der Veranstaltung ab.

In der C-Klasse gibt es einen weiteren Höhepunkt: Der aufstrebende MMA-Kämpfer Selim Agaev wechselt die Handschuhe und wird gegen Ricardo Zygrodnik einen Kampf im K-1 bestreiten. Nachdem der „Wolf“ im MMA zuvor zwei Kämpfe in Folge abgeben musste, kehrte Agaev bei GMC 11 auf die Siegerstraße zurück, als er Ozan Aslaner auspunktete. Ein ähnliches Ergebnis peilt er bei Hype FC 6 an.

Im MMA kommt es zu einem Trilogie-Kampf zwischen Johannes Michalik und Sebastian Reimitz. Bereits zwei Mal standen sich die beiden Nordlichter im Käfig gegenüber. Jeder der Athleten bringt es im Moment auf einen Sieg und eine Niederlage. Am 20. Mai soll ein drittes Gefecht für klare Verhältnisse sorgen.

Neben den Kämpfen trägt auch die Location von Hype FC zu dessen Erfolg bei. Das Pier 2 ist direkt am Hafen gelegen und wartet mit einem tollen Blick auf. Bei voller Auslastung bietet es Platz für 1400 MMA-Fans, die den Kämpfern ordentlich einheizen.

Anbei findet ihr das bisherige Programm in der Übersicht:

Hype FC 6: Rumble in the Cage
20. Mai 2017
Pier 2, Bremen

MMA
Johannes Michalik vs. Sebastian Reimitz
Sven Goos vs. Zalimkhan Umkhadziev
Koray Cengiz vs. Konstantin Fischer
Jafar Hakimi vs. Zurab Betergeraev

K1 A-Klasse
Samira Kovacevic vs. Dolly MacBean
Sascha Valentic vs. Neil Aquino
Zoran Solaja vs. Arian Sadikovic
Ekrem Doruk vs. Daniel Eckert

K1 B-Klasse
Leon Zadeh vs. Dominic Salamanca
Stefan Aytan vs. Chris Wunn
Lian Lo vs. Darius Kawschik

K1 C-Klasse
Selim Agaev vs. Ricardo Zygrodnik
Marvin Guruba vs. Conrat Borkowski
Willy Wittermann vs. Amir Mohagheri
Arnin Zainali vs. Farid Kohdadi
Filipo Talpo vs. Veysi Önel

K1 D-Klasse
Baran Er vs. Lukasz Bochenski