MMA Deutschland

Hit-FC: Martin Buschkamp trifft auf Rasul Khataev

Am 27. Juni geht in Zürich mit Hit-FC eine neue Veranstaltungsreihe an den Start und allmählich nimmt das Programm des Events Form an. Auch für Deutschlands Top-Federgewicht Martin Buschkamp konnte ein Gegner gefunden werden.

Buschkamp (8-0 (1)) wird es in Zürich mit Rasul Khataev (5-2) zu tun bekommen. Khataev wurde in Tschetschenien geboren und lebt seit einigen Jahren in Finnland, wo er im Team HardKnocks in Helsinki trainiert. Der 26-Jährige hat bislang ausschließlich in Finnland gekämpft. Von seinen fünf Siegen konnte er vier vorzeitig einfahren. Martin Buschkamp dürfte der größte Prüfstein in Khataevs bisheriger Karriere werden.

Der 24 Jahre alte Martin Buschkamp ist in seiner Karriere noch ungeschlagen. In der German Top Ten im Federgewicht belegt er aktuell den dritten Platz nach Dennis Siver und Daniel Weichel. Buschkamp konnte im vergangenen Jahr zwei starke Siege einfahren, stand nach GMC 5 im September aber nicht wieder für einen MMA-Kampf im Ring oder Käfig. Viel mehr sicherte sich der Kämpfer aus Tuttlingen einige Erfolge im Grappling, unter anderem die Goldmedaille bei den IBJJF European Championships.

Der Schweizer Submission-Spezialist Alex Rodrigues (4-0) aus Genf wird ebenfalls bei Hit-FC in den Käfig steigen. Bislang hat der 24-Jährige vom Team Icon Jiu-Jitsu jeden seiner Gegner zur Aufgabe gezwungen. Sein Gegner in Zürich ist Emerik Youmbi, der sein MMA-Debüt geben wird. Der gebürtige Kameruner lebt seit einigen Jahren in der Schweiz, wo er im Team Kongolo in Lausanne trainiert. Youmbi hat bereits einige Kämpfe im Kickboxen und Muay Thai bestritten. Ob ihm das gegen erstklassigen Grappler Alex Rodrigues helfen wird?

Der in Spanien lebende Venezolaner Ronny Alexander (9-5-1) wird gegen den Rumänen Aurel Pirtea (4-4-1) antreten. Alexander hat schon überall auf der Welt gekämpft und stand bereits UFC-Kämpfer Nicholas Musoke gegenüber. Zuletzt konnte er drei Siege in Folge einfahren. Sein Gegner Aurel Pirtea kämpfte in seiner Karriere bereits für M-1 Global und Final Fight Championship. Nach einer Serie von Niederlagen kehrte er im März mit einem Sieg gegen Catalin Miron auf die Erfolgsspur zurück.

Angeführt wird der Event von einem Schwergewichtskracher zwischen Ex-UFC-Kämpfer Denis Stojnic und K-1-Veteran Mighty Mo. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.hit-fc.com. Folgende Kämpfe stehen bisher fest:

HIT FC
27. Juni 2015
Sportanlagen Wallisellen in Zürich, Schweiz

Denis Stojnic vs. Mighty Mo
Martin Buschkamp vs. Rasul Khataev
Alex Rodriguez vs. Emerik Youmbi
Ronny Alexander vs. Aurel Pirtea
Marcin Prachnio vs. El Anwar Bakary
Lesek Dolesal vs. Zackaria Guezzar
Brian Bouland vs. Mickael Kanguichev
Andreas Dusek vs. TBA
Denise Kielholtz vs. TBA