MMA Deutschland

Gregor Weibel: Ich werde Vaso Bakocevic vorzeitig besiegen!

Gregor Weibel wird am 1. Oktober bei der 4. Ausgabe des Swiss MMA Championships um den Titel im Leichtgewicht antreten. Der Schweizer wird im Co-Hauptkampf des Abends auf den erfahrenen Vaso Bakocevic treffen, der allerdings Schwierigkeiten mit seinem Gewicht hatte. GNP1TV sprach mit Weibel vor dem Titelkampf in Bern.

Der 30-Jährige lieferte sich einen intensiven Staredown mit Bakocevic, nachdem dieser wutentbrannt sagte: „Ich werde nicht weiter abkochen. Auf gar keinen Fall.“ Der Montenegriner stieg mit 500g zu viel auf die Waage. Keine guten Voraussetzungen für einen Titelkampf.

Das bemängelte auch Weibel bei uns im Interview und war sich nicht sicher, ob der Titelkampf stattfinden wird und wie man sich mit dem Veranstalter einigen würde.

Was Weibel zu den Problemen seines Gegners auf der Waage und zum Kampf um den Gürtel zu sagen hatte, seht ihr im Interview:

Update: Vaso Bakocevic packte das Gewicht im zweiten Versuch. Er brachte 70,00 Kilogramm auf die Waage und machte den Titelkampf damit offiziell.