MMA Deutschland

GNX Serie 2017: Kampfsport-Action in Gelnhausen

Am 30. September lädt das No Fear Gym in Gelnhausen zum zweiten Mal zur hauseigenen Großveranstaltung „GNX Serie“ ein. In der Mehrzweckhalle Meerholz werden einmal mehr dutzende Kämpfer im Käfig ihr Können unter Beweis stellen. Neben zahlreichen Titelkämpfen steht ein MMA-Turnier mit ganzen acht Teilnehmern im Fokus der Veranstaltung.

Das Turnier wird nach Amateur-Regeln in der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm ausgetragen. Die Kämpfer reisen aus allen Teilen Deutschlands an, der Russe Artem Nenakhov nimmt für seine Teilnahme sogar die weite Reise aus St. Petersburg auf sich. Um sich den Turniersieg zu sichern, müssen am Abend des 30. September ganze drei Kämpfe gewonnen werden. Die Sportler werden also alles daran setzen, ihre Kämpfe möglichst schnell zu beenden, um im Finale möglicherweise mit einem Konditionsvorteil punkten zu können. Spannung ist hier in jedem Fall garantiert.

Darüber hinaus werden bei dem Event zwei Weltmeistertitel der AFSO ausgekämpft. Jan Zander trifft dabei im MMA bis 84 Kilogramm auf Stand-Spezialist Tresor dos Santos aus Brasilien, der aktuell im Mirko’s Fight Gym in Offenburg trainiert. Um die Weltmeisterschaft nach K-1-Regeln bis 71 Kilogramm treten Marco Bigos und Ali Ahkbar Mousavi gegeneinander an.

Das Hauptprogramm der Veranstaltung, bestehend aus MMA-, K-1- und Muay-Thai-Kämpfen, beginnt am Samstag um 19 Uhr, gekämpft wird allerdings schon ab 10 Uhr. Im Vorprogramm werden etwa 15 Kämpfe im Boxen, Combat Sambo, MMA, K-1 und Muay Thai ausgetragen. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.nofeargym.com.

Folgende Kämpfe stehen aktuell fest: 

GNX Serie 2017
Samstag, 30. September 2017
Mehrzweckhalle Meerholz/Gelnhausen

AFSO-Weltmeisterschaft im K-1 bis 71kg
Marco Bigos vs. Ali Ahkbar Mousavi

AFSO-Weltmeisterschaft im MMA bis 84kg
Jan Zander vs. Tresor dos Santos

Acht-Mann-Amateur-MMA-Turnier bis 77kg
1. Rene Runge
2. Tamer Atak
3. Artem Nenakhov
4. Frederic Jodl
5. Damian Pikula
6. Fabian Princiotto
7. Mario Wolf
8. Leon Osman Safan

Reservekämpfe des Turniers
Grego Shestakoff vs. Lukas Gruber
Maxim Isaak vs. Alex Volkov

AFSO-Europameisterschaft im Full Muay Thai bis 79kg
Timo Seidel vs. Ali Haidari

AFSO-Intercontinental-Titel im MMA bis 77kg
Daniel Zürker vs. Andris Galaida

Deutsche Meisterschaft Amateur-MMA / GNX Championship bis 93 kg
Marc von Ochsenstein vs. Ruslan Matiev

Deutsche Meisterschaft K-1 / GNX Championship bis 68 kg
Julian Beuren vs. Gharreb Daban

+ Vorprogramm