MMA Deutschland

GN Xtreme Series am 2. Oktober in Gelnhausen

Am 2. Oktober lädt das No Fear Gym Gelnhausen zur GN Xtreme Series ein. Neben einem Acht-Mann-Turnier im MMA bis 77 Kilogramm bekommen die Zuschauer in der Mehrzweckhalle Meerholz auch Titelkämpfe sowie Superfights im MMA und K-1 geboten.

Im Hauptkampf der Veranstaltung wird die Weltmeisterschaft der IFSA zwischen Daniel Kimmling und dem US-Amerikaner Rob Austin ausgekämpft. Kimmling, der vor zwei Jahren noch im Weltergewicht aktiv war, hat in letzter Zeit einige Erfolge im Grappling einfahren können. Im MMA zeigte der 25-Jährige bisher sehr durchwachsene Leistungen. Ende 2014 holte er sich mit einem T.K.o.-Sieg gegen Abdikarimov Khoussian die deutsche Meisterschaft der WFMC im Mittelgewicht. Es war Kimmlings einziger Sieg in den letzten dreieinhalb Jahren. Sein Kontrahent Rob Austin stammt aus Michigan und ist seit 2014 im MMA aktiv. Bisher hat er vorwiegend Amateurkämpfe bestritten.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist das Turnier im Weltergewicht. Acht Männer werden am 2. Oktober im K.o.-System gegeneinander antreten, um am Ende den goldenen Turniergürtel sowie ein Preisgeld in Höhe von 700€ abzustauben. Auch für die Plätze zwei und drei wird es Gürtel geben, Preisgelder erhalten alle Teilnehmer. 

Für die Veranstaltung am 2. Oktober werden weiterhin Sportler für K-1- und MMA-Kämpfe gesucht. Auch für das Turnier können sich noch interessierte MMA-Kämpfer anmelden. Weitere Infos gibt es unter www.nofeargym.com.

GN Xtreme Series
2. Oktober 2016
Mehrzweckhalle Meerholz in Gelnhausen

IFSA-Weltmeisterschaft im Superschwergewicht
Daniel Kimmling vs. Rob Austin

IFSA Deutsche Meisterschaft im Superschwergewicht
Kai Schoof vs. Christoph Krankelmann

Acht-Mann-Turnier bis 77kg
Christian Müller
Robin Herrmann
Sebastian Klöcker
Jonathan Schütters
Marian Bauer
Mario Wolf
Marc Thomasberger
Andris Galaida

Reservekämpfe
Davor Markovic vs. Damian Pikula
Viktor Kessler vs. Fabian Hindenberg

K-1
Stefan Usinger vs. TBA
Marius Krämer vs. TBA
Jan Kiefer vs. David Neuser
Hicham Adou vs. Daniel Appold
Fabrizio Manuele vs. Michael Prinz
Julian Beuren vs. David Razavinik
Jörg Rohman vs. TBA
Sergej Lokhov vs. Dung Quang
Phillip Rammelt vs. Enrico Bauer
Marc Huckert vs. Morgan Vargas