GMC Fight Night: Anatolij Baal und Maurice Adorf am 29. August im Einsatz
Nach Wochen, in denen GMC nur Amateurkämpfe über den Olympix-Ableger veranstaltete, sollen nächste Woche die Profis wieder angreifen. Erneut im Samonte Beach Club veranstaltet GMC am 29. August eine Fight Night, bei der mit Anatolij Baal und Maurice Adorf zwei Aushängeschilder der Liga im Fokus stehen.
Für Anatolij Baal (8-3-1 (1 NC)) geht es vor der neuen heimischen Kulisse, der Böblinger schloss sich kürzlich dem Fight Club Gelsenkirchen an, darum, seine Pechsträhne endlich zu beenden. Denn der „Siberian Tiger“ konnte trotz fantastischer Leistungen seit drei Jahren nicht mehr gewinnen. Alleine seine letzten beiden Auftritte im Jahr 2019, ein Unentschieden gegen Ozan Aslaner und eine Punktniederlage gegen Alexander Vertko, gehörten zu den besten Kämpfen des Jahres auf deutschem Boden.
Bei der GMC Fight Night trifft Baal auf den Georgier Giorgi Tabatadze (7-5). Auch der 31-Jährige will seine Pechsträhne beenden, er begann sein Wettkampfjahr 2019 mit zwei Knockouts, bevor er im Herbst zwei Mal nacheinander abklopfen musste. Zuvor befand sich Tabatadze mit fünf Siegen in Serie auf einer Welle des Erfolgs. Der Georgier ist jedoch nur der Auftakt für Baal, der mit Rene Runge bereits den nächsten Gegner für eine GMC Fight Night im September vor der Brust hat.
Ebenfalls im Einsatz ist Maurice Adorf (4-1). Das GMC-Eigengewächs gehörte in den letzten beiden Jahren zu den großen Aufsteigern der deutschen MMA-Szene und polarisiert seit seinem ersten Auftritt im Käfig. Nachdem er mit drei Siegen in drei Kämpfen bereits als kommender Star gehandelt wurde, musste er in seinem vierten Duell gegen Alexander Wiens eine harte Niederlage einstecken. Davon erholte er sich mit einem schnellen Knockout gegen den Franzosen Yoann Soudan bei GMC Olympix.
Am 29. August trifft Adorf auf den Jordanier Ali Al Mashaleh (1-0). Der Jordanier begann seine MMA-Karriere mit zwei Amateursiegen im Jahr 2015 und einem erfolgreichen Profi-Debüt für Desert Force ein Jahr später. Anschließend legte Al Mashaleh eine jahrelange Pause ein. Nun ist er zurück und geht für die Fightholics aus Wolfsburg an den Start. Adorf will ihn auf der deutschen MMA-Bühne gebührend willkommen heißen.
Insgesamt zehn Profi- und satte 40 Nachwuchskämpfe sollen am 29. August bei der GMC Fight Night stattfinden.