MMA Deutschland

GMC 9: Khalid Taha gegen Timo-Juhani Hirvikangas

Nachdem der erste hochkarätige Kampf für GMC 9 zwischen David Zawada und Ruben Crawford bekannt gegeben wurde, folgt das nächste Highlight für den Event am 19. November: Deutschlands Nummer eins im Bantamgewicht, Khalid Taha, trifft in der Europahalle von Castrop-Rauxel auf den gefährlichen Finnen Timo-Juhani Hirvikangas.

Khalid Taha (9-0) ist unbesiegt in seiner jungen Karriere und gedenkt dies auch weiterhin zu bleiben. Seit 2014 stand er nicht mehr bei GMC im Käfig. Der erst 23-jährige Taha konnte acht seiner neun Kontrahenten vorzeitig bezwingen, sechs durch Knock-out.

Der junge Dortmunder will mit dieser starken Leistung in die UFC, das ließ er Zuschauer von GNP1TV in mehreren Interviews wissen. Dafür muss Taha weitere Siege sammeln und das hat er gegen den routinierten Finnen vor. Kritiker warfen Taha laut eigener Aussage vor, nicht gegen hochkarätige Gegner angetreten zu sein. Hirvikangas fällt in genau diese Kategorie. Taha will ihn ausknocken.

Timo-Juhani Hirvikangas (10-2) ist ein erfahrener Kämpfer, der bereits mehrfach bei Finnalds renommierter Eventreihe „Cage“ in Aktion trat. Unter anderem stand er dort dem schlagstarken Polen Tymoteusz Swiatek gegenüber und konnte erfolgreich aus der Partie ziehen. Der 32-Jährige ist ein Submission-Spezialist, der sieben seiner zehn Erfolge durch Aufgabe herbeiführte. Er ist ein mehrfacher ADCC-Europameister, BJJ-Braungurt, Profiboxer und eines der besten Bantamgewichte Europas. Hirvikangas ist seit fünf Begegnungen ungeschlagen und wird alles daran setzen, Taha zum Abklopfen zu zwingen.

Ob es eine klassische Begegnung zwischen Striker und Grappler wird? Wahrscheinlich nicht, da beide Athleten solide in mehreren Kampfdisziplinen sind, so dass man von einem spektakulären MMA-Kampf ausgehen kann, der die vielen Facetten des Sports aufzeigen wird.

Weitere Duelle für GMC 9 werden in Kürze bekanntgegeben. Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf gibt es unter www.german-mma.de

GMC 9
19. November 2016
Europahalle von Castrop-Rauxel

David Zawada vs. Ruben Crawford
Khalid Taha vs. Timo-Juhani Hirvikangas