MMA Deutschland

GMC 8: Kamil Lipski vs. Patrick Vallee im internationalen Duell

Nachdem bereits sieben Begegnungen für GMC 8 verkündet wurden, folgt nun die nächste: Kamil Lipski wird sich mit Patrick Vallee messen. Die Veranstaltung findet am 16. April in der Europahalle von Castrop-Rauxel statt.

Kamil Lipski (6-2) stand in den letzten Jahren zwar nicht oft im Ring, doch seine Auftritte konnte er siegreich verbuchen. 2015 siegte er vorzeitig, in seiner Heimat Polen. Zuvor war er drei Jahre nicht aktiv, konnte jedoch 2012 und 2011 jeweils eine Begegnung für sich entscheiden.

Seine sechs Siege sicherte er allesamt vorzeitig durch (T.)K.o. oder Submission. Die einzigen Niederlagen in seiner Karriere kamen durch die Hände UFC-Kämpfer Pascal Krauss und Nick Hein zustande. Der 32-jährige Pole trainiert beim Ardalan Gym und ist durch seine Explosivität nicht zu unterschätzen. Lipski trifft auf einen bewanderten Franzosen, der mehr als das Doppelte an Profierfahrung als MMA-Kämpfer im Vergleich zum Wahl-Hamburger mitbringt, allerdings auch einige Niederlagen.

Patrick Vallee (10-9) erlebt aktuell eine Durststrecke. Er konnte nur eins seiner letzten fünf Duelle gewinnen, doch hatten es die Gegner in sich. Er stand dabei Veteranen wie Paul Daley, Brandon Thatch, Jack Mason oder Rafal Blachuta gegenüber. Man darf sich somit nicht von der Bilanz täuschen lassen. Der Franzose reist nicht nach Deutschland, um sich für Lipski hinzulegen.

Der Kämpfer aus der „MMA Factory“ aus Paris ist ein Teamkollege von UFC- und Bellator-Routiniers wie Karl Amoussou, Christian M'Pumbu oder Taylor Lapilus sowie dem gegen Jessin Ayari bei GMC 8 antretenden Mickael Lebout (GNP1.de berichtete). Er ist ein Submission-Spezialist, was die Begegnung gegen Lipski umso spannender macht.

Tickets für GMC 8 sind bei Tickethall.de zu bekommen. Anbei die bisher bestätigten Begegnungen:

GMC 8
16. April 2016
Europahalle von Castrop-Rauxel


Titelkampf im Schwergewicht
Andreas Kraniotakes (c) vs. Ruben Wolf

Jessin Ayari vs. Mickael Lebout
Anatolij Baal vs. Abeku Afful
Kerim Engizek vs. Mick Mokoyoko
Ben Boekee vs. Florin Gardan
Andre Balschmieter vs. Cengiz Dana
Kamil Lipski vs. Patrick Vallee
Wojtek Plichta vs. Shamil Naukayev