MMA Deutschland

GMC 8: Jessin Ayari gegen Ex-UFC-Kämpfer Mickael Lebout

GMC 8: Jessin Ayari gegen Ex-UFC-Kämpfer Mickael Lebout

German MMA Championship rüstet weiter auf. Neben den sechs bereits bestätigten Partien für GMC 8 (GNP1.de berichtete), gibt es zu einen weiteren Leckerbissen für MMA-Fans, der international auf sich aufmerksam macht: Am 16. April kommt es in der Europahalle von Castrop-Rauxel zum direkten Duell zwischen Deutschlands Top-Weltergewicht Jessin Ayari und Ex-UFC-Kämpfer Mickael Lebout. Die Begegnung bestimmt den nächsten Herausforderer auf das GMC-Gold bis 77 Kilogramm.

Wie uns die Veranstalter bestätigten hat der Sieger das Recht am 19. November, bei GMC 9, um den Titel anzutreten.

Jessin Ayari ist Deutschlands Nummer drei im Weltergewicht. Der Nürnberger hat seit Februar 2013 keine Niederlage mehr eingesteckt und seitdem einen Lauf. Fünf aufeinanderfolgende Begegnungen konnte „Abacus“ für sich entscheiden, drei davon vorzeitig. Zudem war 2015 sein wohl stärkstes Jahr: 3 Länder, 3 Main Events, 3 Erfolge.

Mit drei Siegen in Hauptkämpfen bei Events in Spanien, Österreich und Deutschland sorgte er für Aufsehen und wurde dafür nicht nur zum „Besten junger Kämpfer“ nominiert, sondern stand auch zum „MMA-Kämpfer des Jahres“ zur Wahl. Der amtierende Superior FC-Champion trifft jetzt auf den wohl stärksten Kontrahenten seiner Karriere, könnte jedoch mit einem sechsten Triumph in Serie an der Tür der UFC anklopfen.

Mickael Lebout ist ein UFC-Veteran. Der 28-jährige Franzose absolvierte drei Auftritte in der weltweit größten MMA-Organisation, einen gewann er. Zuletzt war er bei der UFC Fight Night 76 im Oktober des vergangenen Jahres zu sehen.

„Ragnar“ ist ein ehemaliger PLMMA-Champion und krönte sich auch zum Sieger des „100% Fight“ Acht-Mann-Turniers in seinem Heimatland. Der Kämpfer aus der „MMA Factory“ aus Paris ist ein Teamkollege von UFC- und Bellator-Routiniers wie Karl Amoussou, Christian M'Pumbu oder Taylor Lapilus. Den Großteil seiner Erfolge sicherte er durch Submission, ähnlich wie Ayari.

Tickets für GMC 8 sind bei Tickethall.de zu bekommen. Anbei die bisher bestätigten Begegnungen:

GMC 8
16. April 2016
Europahalle von Castrop-Rauxel


Titelkampf im Schwergewicht
Andreas Kraniotakes (c) vs. Ruben Wolf

Jessin Ayari vs. Mickael Lebout
Anatolij Baal vs. Abeku Afful
Kerim Engizek vs. Mick Mokoyoko
Ben Boekee vs. Florin Gardan
Andre Balschmieter vs. Cengiz Dana
Wojtek Plichta vs. Shamil Naukayev